Windows 7 installieren ohne alte installation gänzlich zu ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Prinzip kannst du dein Windows einfach vom Setup installieren, aber wenn du es auf die aktuelle Bootpartition installierst startet der Computer automatisch neu, formatiert und installiert da System drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Snake705 22.08.2016, 14:38

ôkay, also ist es demnach nicht möglich via Daemon Tools Lite eine .iso drüber laufen zu lassen um installieren zu können oder irre ich mich da jetzt?

0
ymicky 22.08.2016, 14:49
@Snake705

Das weiß ich gerade leider nicht. Ich habe es bisher immer sauber vom USB Stick gemacht, aber würde mich auch interessieren. Bei einem Windows 10 Upgrade geht das ja

0
Snake705 22.08.2016, 14:54
@ymicky

weist du was? Ich werds gleich mal Probieren. Wenn das geht, dann geb ich dir rückmeldung. Bin nur selbst nicht so begeistert darüber. Weil ne saubere installation wäre mir selber auch viel lieber. aber hab echt keine lust wieder alle treiber zu installieren und zu laden bla bla bla. kennst das ja selbst :D

0
ymicky 22.08.2016, 14:56
@Snake705

Nicht das wir uns falsch verstehen. Wenn du das machst wird dein System frisch neuinstalliert. Es sind also nur die Treiber vorhanden die mit der Windowsinstallation kommen.
Falls du es dennoch testen willst und es geht so nicht, kannst du ja noch die ISO von der du mountest auf einen USB Stick verschieben, vielleicht geht es ja dann :)

0
Snake705 22.08.2016, 15:04
@ymicky

ich weis. Also die sache ist die. neu installieren muss/will ich sowieso. weil will wieder ne runde H1Z1 Daddeln, aber mit meinem Aktuellen system ist es nicht möglich da ich mind. eine 64 bit. brauche. Wenn ich dir meine PC daten sage lachst du mich eh aus. immerhin ist es "noch" ein Core2Duo mit 2,13 GHz, eine lächerliche 512 MB starke 8400 GS Passiv gekühlt. und 5 GB DDR-2 Arbeitspeicher die mächtig stark sind. Bin aber schon bei ebay dran.Bite gerade auf 8 GB Rams von Geil mit CL5 und versuche seit Tagen einen Q9550 oder Q9650 zu ersteigern ohne nen Fuffi auszugeben. Grafik sponsort ein kumpel.

0
ymicky 22.08.2016, 15:10
@Snake705

Also dein System ist wirklich nicht das Beste. Aber ich weiß wie das ist wenn alle anderen was besseres haben. Hatte bis April einen 6 Jahre alten fertig PC mit 6GB Ram. 4 Core 2,8 Ghz und einer GTX die ich nicht mal mehr benennen kann. Als ich dann in meine Berufsschulklasse mit ITlern kam wurde ich auch nur belächelt ^^

Aber erzähl hinterher ob es funktioniert hat, die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, habs aber nie getestet :)

0
Snake705 22.08.2016, 15:16
@ymicky

Muss das mit der installation auf Morgen übermorgen sowas verschieben, da ich aus sicherheitsgründen auf eine originalen 64er CD jetzt warte falls was schief geht.

Also bis vor 4 monaten bevor ich mit dem zug umgezogen bin (Reisetasche und paar tüten sowie Rucksack alles voll) hatte ich auch einen recht guten PC. immerhin konnte der schneller als der von einem bekannten. dabei hatte der PC gerade mal nen AMD Phenom x4 9550 mit einem Scythe Mugen 3 Rv. 2 Kühler, dazu 8 GB von Samsung oder Kingston, eine ATi Radeon HD 5850 ein Sharkon VG4-W gehäuse in schwarz mit roten lüftern und seitenfenster sowie einem 500 be Quiet Netzteil. während sein PC schon einen AMD Hexa Core hatte. irgend ein FX typ war es mit 6 kernen, auch 8 GB Ram aber DDR-3 und einer Palit GTX 580. wie gesagt, mein PC konnte locker mithalten und war auch zum teil schneller.

wie gesagt, werde rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht. wäre echt toll das wenn.

1

Was möchtest Du wissen?