Windows 7 installieren... auf welche Petition?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn wirklich alles weg soll dann einfach die Win 7 CD einlegen und von CD starten. Im Menü dann eben alles formatieren lassen. Allerdings sind dann alle sachen weg also auch Recovery Partition usw.

Ansonsten liegt win 7 eigentlich auf der C Partition. Bzw braucht win 7 eine kleine extrapartition zum Laden oder ähnliches. Die wird dann beim installieren direkt automatisch erstellt.

Partition 4 wird wohl die sein wo jetzt Dein BS und alle Programme drauf installiert sind.

Bei der Arbeitspartition bin ich mir nicht sicher. Aber es sollte Partition 3 sein.

Mein Tipp: WIN7-Installations-DVD aus dem Internet herunterladen und bootfähig auf eine DVD brennen, im BIOS DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen, deinen WIN7-Key bereitlegen, alle persönlichen Daten auf einer externen Festplatte sichern (Fotos, E-Mails, MP3, Dokumente, Spielstände, Favoriten usw.) und dann ALLE Partitionen löschen (auch die Installations-Partition (dafür hast du dann die WIN7-DVD) und die System-Partition)! Damit gewinnst du wertvollen Speicherplatz und hast dann wirklich ein 100% sauberes System. Die Betriebssystem-Partition sollte 100GB groß sein. Den Rest kannst du nach belieben aufteilen.

Jorgfried 08.12.2012, 22:43

...und wenn er sich dumm anstellt und es nicht hinbekommt und den Support anruft und Recovery nicht mehr funktioniert, wirds teuer.

Dein Rat ist für Kundige geeignet, aber nicht für offensichtlich Ahnungslose.

0

Hallo Pauley90,

  1. Es heißt es Partition :) Aber nicht schlimm

  2. Du musst es auf den Datenträger 0 Partition 4: ACER installieren, da diese Partition die primäre ist.

Mit freundlichen Grüßen, Goldzora

Jorgfried 08.12.2012, 22:42

Richtig - genau - und nur dort - und die anderen nciht anfassen

0

Warum willst du das? Hast du einen Virus, oder genauer einen Trojaner?

Dann benutze eine Rettungs- oder Notfall-CD, starte von dieser, sichere die Partionen 1-3 auf leere Datenträger und setze das System nach Löschung aller Partitionen neu auf.

Benutze die Sicherungen nur bei wirklichem Bedarf und nach erneutem Virenscan mit aktuellen Signaturen.

p.s.: Kann man Fragen vielleicht auch unter Nennung aller Fakten stellen? Hier ist nicht SMS und man kann den Text auch 6.000 Zeichen lang werden lassen, wenn es der Information zuträglich sein sollte...

Du meintest Partitionen.

EDIT:

AUF PARTITION Installieren. Sehe das eines der anderen Recover ist, also bitte nichts formatieren

try ijn and find out wer alles plattmachen will kann dies wenn er während der instztallation alles platt macht .muss man nicht kann man aber , wenn die erste plättet hat man weder viren noch irendwas nur eine partition, und windows.old

Was möchtest Du wissen?