Windows 7 installieren auf neuem Laptop, ohne CD Laufwerk ?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, Windows 7, Installation)

3 Antworten

Windows 7 hat oft Probleme mit USB-Sticks als Installationsdatenträger, da USB in der Zeit damals noch nicht komplett unterstützt wurde.

Von vielen Mainboard-/Laptop-Herstellern gibt es sog. Pre-Install-Treiber (oft von Intel).

Die entspr. Fehlermeldung kommt am Anfang der Installation, einen BlueScreen kenne ich dabei aber nicht - etwas merkwürdig. Normalerweise kann man dann an dieser Stelle den Pre-Install-Treiber nachladen - was ja bei dem BlueScreen nicht geht.


Entweder hast Du ein Hardware-Problem (mal einen anderen Stick versuchen, BIOS auf den aktuellen Stand bringen etc.)  oder musst es  mit einer Installations-DVD versuchen, dann halt ein ext. optisches Laufwerk besorgen.

Von Microsoft wirst Du dazu sicher keinerlei Support bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
16.07.2017, 15:40

Das ist kein klassischer Bluescreen, sondern nur die Benutzerschnittstelle von Windows, noch ohne grafische Oberfläche.

0
Kommentar von Reque
16.07.2017, 17:05

Würde es mit Windows 10 funktionieren?

0

Hast du den Stick über die originale Software von Microsoft gemacht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reque
16.07.2017, 14:30

ja

0

Hey,

da wird nicht mehr viel passieren. Schreib am besten den Microsoft Support an. Diesen findest du unter: https://support.microsoft.com/de-de

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?