Windows 7 Installationsprobleme/Brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann gehe mal ins bios des laptop (nach dem anschalten sofort und ruhig mehrmals die F2 oder Entf/Del taste drücken).

dort kannst du bei den boot-optionen das DVD laufwerk an die erste stelle rücken und dann sollte das funktionieren.

momentan scheint die HDD als first boot device eingestellt zu sein und somit findet der läppi nix.

Schwer01 30.08.2013, 15:36

Die preinstallations CD ist ja auch erkannt worden, das bios müsst doch dann richtig sein oder?

0
Schwer01 30.08.2013, 15:41

Vielen vielen Dank das du mich nochmal aufs Bios aufmerksam gemacht hast ich habe es jetzt hinbekommen. Danke!!!

1
issowasvonegal 30.08.2013, 18:07
@Schwer01

siehste das mit der pre-cd habe ich wohl ausgeblendet...was war es denn?

SATA controller nicht richtig eingestellt?

0

Da war das Formatieren ein Großer Fehler! Das solltest du nur man wen du die Festplatte zum installieren auswählen musst. Dort gibt es dann die Option Formatieren. Ändere doch mal im Bios die Boot Reihenfolge. Falls das CD/DVD Laufwerk nicht als erstes steht wähle das aus.

Havege 07.09.2013, 02:34

Da war das Formatieren ein Großer Fehler!

Unfug

0

Was möchtest Du wissen?