Windows 7 installation problem Datenträger?

2 Antworten

Hallo Ayla,

Es wird funktionieren, nachdem Du auf der Festplatte vorher alle Partitionen komplett weg löschst. Dann neue Partitionen erstellen, die dann (automatisch) GPT statt MBR haben. (Achtung, alle Daten gehen dann verloren)

Alternativ könntest Du im UEFI-Bios auch den "Legacy Modus" aktivieren, aber schneller ist der PC, wenn er mit GPT läuft.  :-)

Natürlich Ne das hat mich nur verwirrt xD

0

Irgendwie dauert aber das windows dateien werden expandiert sehr lange es ist die ganze zeit auf 0

0
@AylaMartins

Einfach warten, ohne SSD kann die Installation insgesamt 2 Stunden dauern. :-)

0

Du musst im BIOS UEFI-BOOT deaktivieren.

Ja, das mit dem Legacy-Modus geht auch, aber schöner wäre es eigentlich, wenn der PC im neuen GPT-UEFI-Modus läuft. :-)

0
@GandalfAwA

Dann kannst du Win7 nicht nutzen, bzw. du musst hoffen, dass nach einer kompletten Formatierung der Platte das System GPT verwenden kann.

0
@ZaoDaDong

Doch, doch, Windows 7 mit 64 Bit läuft unter UEFI mit GPT.
Sogar mit Vista SP1 (64Bit) ging das schon. ;-)  Nur nicht bei XP ...;-)))

0

Wie kann ich Windows 10 auf einer Gpt Festplatte installieren?

Ich habe mir letztens eine Festplatte gekauft mit ingesamt 3tb. Mir wurden nur 2 tb angezeigt und 750gb als nicht zugewiesener Speicher den ich nicht partitionieren kann. Nach etwas recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass das Format Mbr (was dort aktuell war) nur maximal 2tb verarbeiten kann. Die Festplatte muss also in das Format Gpt umgewandelt werden, was ich auch getan habe. Dadurch hatte ich nun die kompletten 2,7tb zur Verfügung Nun wollte ich von cd Windows 10 drauf installieren.

Doch wenn ich dann von cd aus starte und installieren will kommt die Fehlermeldung

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem Gpt-Partitionsstil."

Dann habe ich weiter geforscht und habe gelesen, man muss alle verfügbaren Partitionen löschen. das habe ich auch getan, auch die paar hundert mb die für irgendwas reserviert waren. Nun habe ich mich gefreut, kann tatsächlich jetzt drauf installieren. Dann habe ich nach dem installieren per zufall bemerkt, dass jetzt schon wieder nur die 1,99tb Verfügbar sind und die Festplatte wieder im mbr Format ist. Was ist da passiert?

Kann mir jemand helfen, dass ich Windows 10 auf der Festplatte installiere und auch den vollen Umfang der Festplatte nutzen kann. Bin jetzt echt ratlos und weiß nicht mehr weiter

Hoffe mir kann jemand dabei helfen

...zur Frage

Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden?

Ich wollte windows 10 von einem USB Stick reinstallieren auf meine SSD mit 256 GB
Jetzt bekomme ich aber den fehler: Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden! Meine Festplatte ist formatiert also komme ich nichtmehr in Windows herein. Ich hab nachgeschaut und gelesen dass ich die Festplatte GPT zu MBR konvertierten muss, dass aber nicht kann weil ich nicht in Windows kann.

Also ist mein PC jetzt unbrauchbar oder kann ich noch was machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mit Windows 10 auf eine SSD umziehen?

Ich habe gerade versucht Windows 10 auf eine neue SSD zu installieren (installiert wird mit USB-Stick). Bin aber daran gescheitert, dass die SSD nicht im GPT Stil partitioniert(?) ist. Neuinstallation kann also nicht stattfinden.

Kann da jemand helfen? am besten ohne Software von Drittanbietern.

...zur Frage

ich möchte Windows auf meine 2te festplatte installieren?

ich habe mir den windows media creatioon tool runtergeladen und auf den Usb stick dann installieren lassen.. aber wenn ich nun vom USB stick boote wird mir ja angezeigt wo ich den Windows installierzt haben möchte aber wenn ich auf meine 2te festplatte gehe steht da nur "Windows kann nicht auf auf dieser festplatte installiert werden weil es sich um GPT handelt" oder so ähnlich :D aber da ja meine festplatte 3Terrabyte hat, muss es nunmal in GPT sein.. bei MBR würen mir 1 Terrabyte abgezogen werden.. gibt es ne möglichkeizt windows auf GPT zu installieren?

...zur Frage

Festplatte von MBR auf GPT umwandeln ohne installiertes Betriebssystem?

Hallo, ich wollte vorhin Windows 10 auf meinen Rechner installieren. Hat auch alles geklappt, bis ich den Speicherort angeben musste. Dort hatte ich die Auswahl zwischen 3 Festplattenpartitionen, die ich jedoch alle nicht auswählen konnte. Als Begründung wurde aufgeführt: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. Eine neue Partition erstellen konnte ich auch nicht.

Daher meine Frage: Ist es möglich die Festplatte von MBR auf GPT umzuwandeln, ohne ein installiertes Betriebssystem? Und wenn ja wie mache ich das?

...zur Frage

Fehlermeldung fehler 0x8004242d beim versuch wind.8.1 pro auf mein laptop zu installieren?

Ich habe mir ein Notebook bei notebooksbilliger.com bestellt. (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+10+aktion/asus+f555lj+xx353d) Dieses kam auch an aber ohne Betriebssystem also hab ich mir das Wind. 8.1 Pro bei MMOGA gekauft mit downloadlink und key. Ich hab mir das dann auf mein Usb gemacht. Im Bios (Laptop) hab ich eingestellt das er zuerst auf den Usb zugreift. Bisher alles gut. Nach Key eingabe konnte ich zwischen Upgrade und Benuzerdefiniert auswählen. In den weiteren Optionen von Benutzerdefiniert standen 2 Partitionen zur auswahl. Ich ging auf das mit 900 gb, also mein lapopt, und verscuhte diesen zu fromatiern aber da kam dann die Fehlermeldung [0x8004242d]. Wisst ihr was ich vl falsh gemacht habe ? Danke im Vorraus. :D

Ps: Da stand noch dies

Windows kann auf dem Datenträger nich t installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systeme kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werde.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden.Windows muss auf einer als NTFS formatieren Parition installiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?