Windows 7 installation bleibt hängen und friert teilweiße ein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst dir auch legal deine windows version runterladen und auf cd als .iso datei brennen. solange du deinen original key eingibst ist alles in ordung. von chip online z.B. kannst es downloaden. natürlich auch kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xanred1234 27.03.2013, 16:13

meinst du es liegt an der cd? ich habe ne 2 k leitung das würde stunden dauern. und was ist wenn es an der festplatte liegt? habe noch auf der festplatte ne windows home edition aber die cd die ich habe ist orginale windows 7 ultimate

0
Wurzelpeter 27.03.2013, 16:14

Völlig unnütze Antwort! Vor dem posten sollte man die Frage aufmerksam lesen!

0
derkeksmachts 28.03.2013, 21:37
@Wurzelpeter

DIE CD KANN JA KAPUUT SIEN DU HONK oder glaubst du dass er von cd nicht installieren kann weil die festplatte schrott ist? :) wohl kaum

0

Hallöchen,

ich würde versuchen die Partition / Festplatte mit einem externen Programm zuerst mal komplett "platt" zu machen.

Hilfreiche Tools sind z.B.: Geparted oder besser noch die Notfall CD von der Computer Bild / Download Center laden. Die CD ist ein sehr brauchbares und empfehlenswertes Werkzeug. Es sind noch verschiedene andere Tools unter der "Experten" Ansicht vorhanden.

Irgendwo auf der Partition / Festplatte hängt sich etwas auf. Die Festplatte selbst sollte natürlich in einem brauchbaren Zustand sein. Vorherige Datensicherung nicht vergessen!

Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xanred1234 27.03.2013, 16:16

Guten tag Wurzelpeter.

Ich kann doch auch die partionen komplet löschen über die windows cd?

0
Wurzelpeter 27.03.2013, 16:27
@Xanred1234

CD einlegen, neu starten Benutzerdefinierte Installation auswählen. Partition C über erweiterte Einstellungen zuerst löschen, danach formatieren und die Partitionsgröße auf 80-100 GB einstellen (je nach Größe der FP) Windows selbst ist mit 30-40GB auch zufrieden. Aber Programme, Updates und das Service Pack braucht auch noch Platz!

Mit der Notfall CD bist Du aber besser dran

0
Xanred1234 28.03.2013, 08:54
@Wurzelpeter

Ich habe dies getan aber jetzt kommt ein unerwarterter fehler auf. fehlercode : 0x8007045D Ich habe weitergeforscht und musste festellen das die festplatte schreibgeschützt ist und man deswegen nix draufspeichern kann. ich habe über diskpart versucht es aufzuheben aber es schien nicht zuklappen über " attributes disk clear readonly" danach bin ich chkdsk /r gegangen um die platte nach fehler zu cheaken doch er läst mich nicht da die festplatte ntfs ist und schreibgeschützt. Was kann ich da tun Wurzelpeter? über eine schnelle antwort würde ich mich freuen

0
Wurzelpeter 28.03.2013, 10:55
@Xanred1234

So lange Du auf der Windows Basis arbeitest wirst Du nicht zum Erfolg kommen!!

Du mußt extern auf den PC zugreifen!

Notfall CD von der Computer Bild / Download Center laden

Die lädst Du am besten, weil die Platte geschützt ist, über einen anderen PC, dann auf CD brennen und ins Boot Laufwerk legen und neu starten!!

Damit die Daten sichern und danach die FP sicher löschen, d.h. mindestens 1x überschreiben!! Das dauert seine Zeit, aber danach ist die Platte jungfräulich und Du kannst sie neu formatieren und einrichten!

0
Xanred1234 28.03.2013, 12:33
@Wurzelpeter

Ich habe zurzeit keine freie cd. kann ich auch mit ein usb stick die notfall cd starten?und zweite frage. die notfall cd ist dafür da um die partionen sicher zu teilen und zu formatieren? ich habe mit der notfall cd noch nie gearbeitet und vllt kannst du mir schrit weiße sagen was ich tun muss. wir fassen nochmal ein zsm /festplatte ist schreibgeschützt /Ich will die win 7 orginal cd draufspielen/notfall cd-usb booten lassen/Also ich habe hier 2 pcs der eine geht der andere nicht. kann ich den notfall -cd program über meinen starten ? die leere schreibgeschütze platte ist bei mir angeschloßen. Ich würde mich auf eine schrit anweißung sehr freuen da ich mit diesen program noch nie was zutun hatte und meine computer kenntnisse ein bischen begrenzt sind

0
Wurzelpeter 28.03.2013, 14:07
@Xanred1234

Ob diese Version (2.0) von USB bootet, weiß ich nicht. Anleitung zum Gebrauch ist auf der CB-Homepage!!

Die CD ist so aufgebaut das auch Laien damit zurecht kommen.

Der zu reparierende PC muß unbedingt mit der CD gebootet werden!

0
Xanred1234 28.03.2013, 14:11
@Wurzelpeter

Ich prubiere es mal aus.Ic hhabe mal eine frage wurzelpeter. Die festplatte ist ja schreibgeschützt und wenn ich jetzt ganz verstanden habe wenn ich die partion lösche und formatiere dann kann ich windows 7 instalieren?

0
Wurzelpeter 28.03.2013, 14:19
@Xanred1234

Durch sicheres löschen und neu formatieren verschwindet der Schreibschutz! Dieser basiert auf Microsoft Software!

0

Was möchtest Du wissen?