Windows 7 in Windows 10 löschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern du nicht akute Speicherplatzknappheit hast, würde ich Win7 installiert lassen.

Damit es beim Booten nicht mehr auftaucht, starte msconfig. Geh dort auf den Reiter Start und setz den Timeout auf 0 Sekunden. Windows 10 sollte als Standard gesetzt sein.

Falls du doch irgendwann mal Win7 nutzen möchtest, kannst du es hier auch wieder verfügbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei der Installation das vorhandene Windows 7 erfolgreich komplett gelöscht wurde, scheint nur der Eintrag im Bootmanager nicht entfernt worden zu sein. Das vorherige Windows könnte auch in eine Windows.old-Datei verschoben worden sein, um innerhalb von dreißig Tagen wieder zum ursprünglichen Zustand zurück kehren zu können. (bei einer Upgradeinstallation) Der von dieser beanspruchte Speicherplatz ließe sich mit der Datenträgerbereinigung frei räumen.

Sofern du Windows im Bios- Modus installiert hast, lässt sich der Bootmanager dahingehend komfortabel mit dem Programm "Easy BCD" bearbeiten, welches kostenlos auf der Herstellerseite herunter geladen werden kann, dass der Eintrag für Windows 7 einfach entfernt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Ordner Windows old ,der muß gelöscht werden. Wenn du aber mit einer iso Windows 10 komplett neu machst ist es besser.Wichtig,bei installation kommt ich habe keinen Key angeben dann wird das system über eine Digitale berechtigung Aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist seltsam. Beim Upgrade soll Win7 durch Win10 ersetzt werden.

Würde mir eine Win10 Disk (DVD) brennen und damit komplett neu installieren.

Dann sollte es funktionieren.

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst du die Festplatte auch vorher komplett platt machen, indem du alles überschreibst. Wirklich ALLES.

Danach installierst du mit der gebrannten DVD dein Win10, gibst den Win7 Prod Key ein und hast ein wirklich sauberes, neues System.

Noch die Treiber drauf und fertig.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?