Windows 7 HP Product Key von Laptop geht nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

das funktioniert so nicht!

Der Key der Windows 7 Version auf dem Laptop, gilt nur für den Laptop. Das liegt an der von HP durchgeführten Installation aus einer Volumenlizenz.

Mir ist kein Umgehungstrick dafür bekannt und wäre auch illegal.

Kaufe keinen Key sondern eine Installations DVD mit der gewünschten Windows Version! Tagespreise ab etwa 30€, musst mal googeln.

Die angebotenen Key's sind selten das Geld wert, ich warne davor!

Microsoft hat vor kurzem tausende Keys, aus unlauteren Quellen, eingesammelt / abgeschaltet!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
06.03.2015, 14:52

Danke für die schnelle Antwort, dann kommt eben doch kein Windows als 2. System drauf, wollte dafür kein Geld ausgeben, als Hauptsystem nutze ich Linux, aber zum Spielen wäre Win7 eben besser, aber dann muss ich es doch über Wine und PlayOnLinux machen ;)

0
Kommentar von Midgarden
28.02.2017, 22:18

Microsoft ist in der EU verpflichtet, auch OEM-Keys zu akzeptieren, solange sie nicht bereits aktiv sind.

Solange also Windoof nicht bereits auf einem System läuft, muß es aktiviert werden - Mickeysoft rächt sich deshalb mit einer umständlicheren Aktivierung

Ich habe fast ein Dutzend solcher Aktivierungen durchgeführt - keine war vergeblich

0

Wenn Du auf dem Lappi das W7 nicht installiert hast, kannst Du den Key unbesorgt für die Aktivierung auf dem Desktop nehmen

In der EU muß Microsoft das akzeptieren, erschwert es aber manchmal durch bewußt umständliche Registrierungsschritte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
28.02.2017, 22:41

Ist mittlerweile schon 2 Jahre her...

0

Es gibt Keys, die im BIOS/UEFI hinterlegt wurden. Wenn Du nun ganz andere Hardware hast, wird das nicht funktionieren. Aber funktionierende Keys gibt's schon für 25 EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PHoel
06.03.2015, 14:52

Danke, wollte aber kein Geld dafür ausgeben, wäre nur als 2. System, ich lass es dann lieber ;)

0
Kommentar von ElefantX
07.03.2015, 06:00

Das gibt es erst seit "Windows 8/8.1", bis "Windows 7" gab es noch das "COA - Siegel von Microsoft", welches die Lizenz dann an den Rechner band, auf dem "Windows 7" installiert war!

1

Was möchtest Du wissen?