Windows 7 Home to Professional?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne Anytime Upgrade, das funktioniert. 

Du kannst Windows nicht mit einem Lizenzschlüssel auf eine andere Version erweitern, Du brauchst dafür die andere Windowsversion, also die Software.

Bei der Installation wird nur der Teil der Software auf den Computer übertragen, der durch den eingegebenen Lizenzschlüssel freigegeben wurde.

Hast jetzt einen Schlüssel für ein Professional, lade Dir aus dem Internet ein Datenträgerabbild für Windows 7 Professional, übertrage es auf einen startfähigen Datenträger und installiere es auf Deinen Computer.

Die Keys, die Du meinst sind nicht legal, und sind im Prinzip 'Hacks'. Selbst wenn Du einen funktionierenden Key findest, fehlen Dir danach immer noch die wichtigen Softwareteile, die das Home erst zum Pro machen, zB. der ganze Netzwerkbetrieb in Richtung Domäne (der bei der Home nicht integriert ist).

Ein Upgrade von Home auf Pro sieht im Normalfall so aus:
1. Daten sichern
2. Win Home radieren
3. Win Pro installieren