windows 7 home premium löschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn zu deinem Ultimate 64 bit auch keine Installations CD/DVD?

Wenn du dazu eine cd hast dann schieb die cd in das laufwerk und starte den Rechner neu. Wenn der nicht direkt von cd startet dann musst du die Bootreihenfolge ändern das erst von cd gestartet werden soll.

Wenn dann von der Ultimate cd aus gestartet wurde kannst du da deine festplatte formatieren und alles darauf wird gelöscht. Also gehen auch alle selbst erstellten und gespeicherten bilder und texte und videos usw. Wenn wichtige dinge drauf sind die du später noch haben möchtest dann musst du diese Daten erstmal auf einer externen Platte sichern oder auf cd brennen.

Programme werden beim formatieren auch gelöscht aber die kann man durch die einfachen Installations cds und dateien wieder neu installieren. Aber irgendwelche speicherungen und einstellungen gehen verloren oder man muss die erst noch extra sichern und nach der neu installation wieder in die entsprechenden unterordner verschieben.

Und falls du keine CD / DVD haben solltest dann musst du dir erst eine besorgen. Entweder irgendwo ganz normal mit Key kaufen oder wenn du zuhause einen gültigen Key für eine ULTIMATE version zuhause hast dann eben eine ISO von win ultimate suchen und runterladen und auf DVD brennen.

Windows 7 kannst du entfernen, in dem du mit der Windows 7 DVD den PC bootest und die Partition wärend des Installationsvorgangs formatierst.

Wenn Du keine boot-CD hast, wo befindet sich dann Dein ultimate?

Was möchtest Du wissen?