Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren funktioniert nicht!

...komplette Frage anzeigen Diese Fehlermeldung spring auf nach dem Ausführen von Sperr32.exe - (Windows, Windows 7, Installation)

8 Antworten

Das ist normal ganz einfach und habe das vor kurzen auch gemacht.

Deine Windowsversion bekommst du hier. Ca. 3GB zum Download.

http://www.windows7-downloads.de/

Achte auf Deutsch oder Englisch. Du bekommst eine ISO Datei. Die brennst du auf DVD. Danach ins Gerät legen und Neu Starten. dabei so starten das du im BIOS landest. Bootreihenfolge festlegen. An erster Stelle DV. Alles andere abschalten. Windows fängt an zu installieren. Allerdings wird die Partition nicht gelöscht, wo Windows schon drauf ist.

Wärend der Installation bekommt man angezeigt wo die neue Win7 Version hin könnte. Normal möchte man die neu Win7 dort haben, wo sie vorher gewesen ist. Im Normalfall ist das Laufwerk "C:". Diese Partition lässt sich aber nicht so einfach löschen oder neu formatieren. Man kann das neue Windows zwar auf "C:" neu installieren, aber Windows erstellt einen Windows.Old Ordner der gut 7 GB groß ist. Man könnte sich sagen "na gut". Aber wer keinen unnützen Ordner gebrauchen kann der will den gar nicht erst erstellen. Zudem kann man den später nicht so einfach löschen. Dazu müßten einige Dinge am system umgestellt werden und der Aufwand ist relativ groß und umständlich.

Wenn man also in diesem Abschnitt der Installation ist, das drückt man "Shift und F10". Dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Ab da geht es mit Kommandozeilen weiter.

Gruß Nino

Vielen Dank du bist mein Held heut !

0
Die DVD bootet von meinem Bios schonmal gar nicht!

Dann solltest Du Dein Bios so umstellen, dass es primär von DVD booten unterstützt. Anders geht das nicht. Und natürlich braucht man eine bootfähige DVD :-)

Habe ich alles gemacht - Kein Erfolg trotzdem Danke ;)

0
Die DVD bootet von meinem Bios schonmal gar nicht!

Beim Starten F12 oder F8 drücken. Je nach Mainboard Hersteller.

Schon gemacht und die DVD ausgewählt - Nichts passiert ! Trotzdem Vielen dank !

0

Aus Windows heraus wird das auch nichts. Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern. Also dass zuerst das DVD-Laufwerk abgesprochen wird und dann die Festplatte.

Habe ich schon - Funktioniert nicht :/ Trotzdem danke !

0

Ich vermute mal, dass die DVD entweder nicht bootfähig ist oder Du die Bootreihenfolge nicht im BIOS korrekt geändert hast (vielleicht vergessen die Änderungen im BIOS zu speichern).

Im ersten Fall einfach mal die iso nochmal im Brennprogramm ansehen und schauen, ob man die Bootfähigkeit noch irgendwo auswählen muss. Sollte zwar automatisch so sein, aber wer weiß.

Im zweiten Fall die Bootreihenfolge nochmal ändern und die Änderungen am BIOS übernehmen.

Alles schon getan :( Vielen Dank

0

ist die home premium, falls dein key für die ultimate sein soll nimm diesen. hier ist auch http://www.windows7-downloads.de/ eine komplettanleitung wie du das image auf einen usb-stick kopieren kannst, dann musst du keine dvd brennen.

anders als beschrieben das image mit einem virtuellen laufwerk zu mounten kannst du es auch mit winrar entpacken

Habe es mit Winrar entpackt und gebrannt ! Die Iso von Windows selbst ist fehlerhaft deswegen musste ich die von "Chip.de" nehmen !

0
@flavioxxl

nimm die von chip und versuch es über usb. anders mach ich das mittlerweile auch nicht mehr. wenn du versuchst das image erst zu entpacken und dann nur die dateien enfach auf die dvd brennst fehlt der bootsektor auf der dvd, kann also nicht von dvd gebootet werden

0
@chanfan

man muss vorsichtig sein was man von chip runterläd. ich achte penibel darauf welche links von denen ich hier verbreite. alles wird erstmal von mir getestet bevor ich anderen scheI** andrehe. lieber zerhau ich mir vorher meinen eigenen rechner

1
@flavioxxl

du brauchst kein programm zum entpacken, das machen die meisten brennprogramme von allein (auch das in windows integrierte, hierbei reicht es, wenn du auf die iso datei doppelklickst)

0
@Daddelpaalme

natürlich nur wenn du die installation praktischerweise über usb vornehmen willst geht das nunmal nicht anders

0
@DerNiepe

Guter Link von dir. Den habe ich auch benutzt und alles war Super. ;)

Gruß Nino

0

was meinst du mit: systemvoraussetzungen sind auch vorhanden? wie alt ist der pc? warum willst du von ultimate auf home premium umsteigen, die ultimate version ist eigentlich sogar besser als die home?

Weil ich 64 bit möchte und keine 32 bit. Das in meinem Pc alles vorhanden ist was man für eine 64 Bit Version braucht !

0
@flavioxxl

du hättest dir home premium nicht kaufen sollen :D, du hättest auch einfach ultimate 64 bit installieren und mit dem alten key aktivieren können. die home version hat weniger funktionen als die ultimate, es war also nicht sinnvoll windows nochmal zu kaufen.

0

schau mal hier und sag mir was daran für den standard-benutzer besser sein soll

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=26

0
@DerNiepe

hallo? erstmal überlegen, dann schreiben: wenn man bereits eine voll ausgestattete windows version hat, ist es doch nicht sinnvoll sich eine abgespeckte version neu zu kaufen, nur weil man bestimmte funktionen nicht braucht!

0
@Daddelpaalme

vollkommen richtig und wenn du mal weiter oben meine antworten liest habe ich auch ne wahl gelassen oder?

0

Was möchtest Du wissen?