Windows 7 Home Edition für 2 Rechner?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst für jeden Rechner eine Lizenz. Das wird inzwischen deutlich genauer kontrolliert! Kauf' dir eine Dreier-Lizenz! Die gibt es auch und die ist preiswerter …

ich habe windows xp und früher mehreren kumpels die noch 2000 oder 98 hatten die CD geliehen allerdings habe ich ihnen immer meinen PC Code gegeben, so das microsoft bei der registrierung geglaubt hat ich hätte das betriebssystem einfach auf meinem rechner neu installiert - so müsste es gehen :P

alles totaler blödsinn.....

Windows 7 kann (so offiziell von Microsoft) auf bis zu 3 Rechnern, EINER Person, installiert werden. Sprich: Eine installation ein und der selben Windows 7 lizenz (egal ob Home oder Ultimate) ist sowohl auf MEINEM PC, MEINEM Laptop und MEINEM Tablet möglich.

Die weitergabe an 3. ist allerdings Verboten. Die Lizenz muss quasi dem PC beiliegen (dies tut sie wenn ich alle 3 systeme zuhause verwende).

Du brauchst für jeden Rechner eine Lizenz. Es gibt aber soweit ich weiß auch Software, die drei Lizenzen beeinhaltet.

Also soweit ich das weiß und wie es auch bei mir der Fall war, musst du für jeden einzelnen PC bzw. Laptop ein neues Betriebssystem kaufen ...

ich sage dir eins also ich an deiner stelle würe es nicht tun,weil wenn du ein update machst und der andere auch dann werden wenn ich mich nicht falsch informiert hab beide betriebssysteme gelösch aber wenn du eun neuen produkt key besorgen kannst dann ist eigentlich alles ok mfg enes97

Die gibt es als Einzelplatzversion und als Family-Version für 3 Rechner (ca. 150 €).

Für jeden Rechner brauchst Du eine eigene Lizenz.

Ohne Wenn und Aber.

Alles andere ist illegal.

Was möchtest Du wissen?