Windows 7 gutes kostenloses Anti-Viren Programm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Avast Free Antivirus...

Hat noch massig Zusatzfunktionen, aber diese kann man beim installieren an bzw. abwählen.


Recht bekannt ist auch noch AntiVir, aber da kann ich ehrlich nur von abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jaswf,

ich kann dir Malewarebytes empfehlen: 

https://de.malwarebytes.com/

Das Tool findet wirklich sehr viel an Schadsoftware und setzt diese direkt in Quarantäne (dort kannst du sie dann endgültig entfernen, also vom Computer löschen). 

Ich selber benutze mittlerweile die Premium Version, welche dir sogar Internetseiten blockiert die unsicher sind. Kann man auch kostenlos kriegen, ich möchte aber keinem Benutzer auf falsche Wege bringen.

Avast, Avira und was es da sonst so noch gibt, bringen kaum etwas und sind nur etwas für das Gewissen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
09.07.2016, 03:38

Malwarebytes ist kein AntiViren-Programm. Man könnte es neben einem AntiViren-Programm benutzen.

0

kein kostenloses ist wirklich gut, nicht so sehr wegen der Erkennung, sondern weil sie Daten sammeln, zwecks gezielter Werbung. Das kann man auch nicht deaktivieren. Wenn das für dich aber OK ist, dann ist Avast free oder 360 Internet Security ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrasshopperFK
09.07.2016, 00:41

Also ich nutze Avast seit mehreren Jahren und habe noch nie irgendwelche Werbung von denen weder per eMail, noch im Programm selber bekommen :O

0

Ich würde dir Avast empfehlen, da es ausreichend Funktionen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?