Windows 7 funktioniert nicht mehr richtig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich nach einem Trojaner an.

  1. was wurde jeweils nach der Installation installiert?

  2. Hat der PC Verbindung zu irgendwelchen Datenträgern (USB Sticks, externe Festplatten) oder einem Netzwerk, wo ein Trojaner liegen könnte?

  3. Kommen sonst noch Fehlermeldungen?

gollywood 15.10.2012, 16:11
  1. Nur Google Chrome und Spotify
  2. Nach dem aufsetzten, habe ich meinen IPod extra nicht verbunden, nur um zu testen, ob es an dem liegen könnte.
  3. Einmal kam während dem laufenden Betrieb "Windows hat einen Kritischen Fehler entdeckt und wird in einer Minute Neu Gestartet", was mir schon ziemlich komisch vorkam. Danach kam natürlich wieder die Systemreparatur, die zu nichts führte
0
Gegengift 15.10.2012, 16:29
@gollywood

Sind das originale Windows Installationmedien? Diese können auch leicht modifiziert werden.

Also ich würde es einfach austesten um einen Trojaner auszuschließen. Und zwar brennst du dir irgendein Live System das ein Wipe Tool hat. Am besten das: http://www.dban.org/download .. die .iso dann als Image brennen und booten. Dann also 1 oder 2 fach wipen. Danach dann ein 100% sauberes Windows Installationsmedium nehmen und installieren. Dann erst mal alles weg lassen um eine eventuelle Neuinfektion durch irgendeine externe Quelle ausschließen zu können.

0

du könntest das system mal noch mit memtest überprüfen

gollywood 15.10.2012, 15:59

leider kein erfolg

0
gollywood 15.10.2012, 16:13
@ZanZa

er führt den memtest zwar durch, aber es ändert nicht an der tatsache, dass er in der systemreparatur hängt

0
ZanZa 15.10.2012, 16:47
@gollywood

du sollst den memtes ja durchlaufen lassen und dann gucken ob er defekt ram segmente findet

das ist nur ein tool welches deinen arbeitspeicher überprüft um fehlerquellen zu bestimmen.

0

klingt nach einer kaputten Festplatte.

Tausch dieser Festplatte zu empfehlen

Wie alt ist die Festplatte, scheint ein Proplem mit der Festplatte zu sein, eventuell tauschen.

Was möchtest Du wissen?