Windows 7 Firewall nicht aktivierbar ( Virus )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast nie ist ein Virus nach dem "Entfernen" auch vollständig verschwunden. Such dir lieber Hilfe bei Leuten, die sich auskennen.

und zu guter Letzt kannst du auch dein System neu aufsetzen. Das kann dir mehr Arbeit machen, da alle Programme neu installiert werden müssen, oder viel Ärger ersparen, bei dem Versuch, den/die Schädling(e) wieder loszuwerden. Das würde ich dir nach Möglichkeit auch ans Herz legen.

Viel Glück auf jeden Fall. ;)

domi1233 27.06.2013, 19:48

Danke, werde wohl Windows neu aufsetzen müssen. Aber besser als das noch mehr Viren kommen.

0

Grundsätzlich muß man es ja so sehen, das Teile des Virus oder seiner Veränderungen noch im System aktiv sind. Selbst wenn dieses Problem damit gelöst wird, weißt du ja gar nicht, ob dein System an anderer Stelle immer noch Probleme hat, die du vielleicht gar nicht merkst.

Deswegen rate ich dir dringens zu einer Neuinstallation.

Auf meinem Computer war ein Virus oder sogar 2. Ich habe diese schon entfernt...

Das GLAUBST du vielleicht.

Mein Kumpel meinte da müsste ich Windows nochmal neu Aufsetzen

Da hat dein Kumpel völlig Recht. Kompromittierung

Gibt es ein Antiviren Programm das vlt. die Firewall ersetzt?

Nein, denn das sind zwei völlig verschiedene Dinge und beide haben versagt. Darüber solltest du mal nachdenken.

Bei einem so kompromittierten System:

Von Live-CD starten, wichtige Daten sichern, Festplatte neupartitionieren, Windows neu installieren

Alles Andere wäre Augenwischerei

Was möchtest Du wissen?