Windows 7 Firewall: Ausnahme .dll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal im Windows Defender / Software Explorer (bei Win 7) nach ob da etwas zurück gehalten wird.

Eine Firewall löscht ganz sicher keine Dateien, eine Firewall legt nur fest, ob und was ins Internet und aus dem Internet durchgelassen wird.

Die Ausnahme für diese .dll-Datei wirst du in dem von dir benutzen Antiviren-Programm festlegen müssen, wie das geht musst du mal im entsprechenden Handbuch nachlesen.

Hallo,

welche Firewall verwendest du? In der Windows Firewall gibt es nämlich die Option "andere Programm zulassen" nicht. Dort kann man auch Regel für DLL-Dateien erstellen, ob das aber wirklich funktioniert, habe ich bisher nicht getestet.

LG Culles