Windows 7 findet nach Update kein Wlan mehr. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Installiere den Treiber für das WLAN nach dem Update neu von der Herstellerseite.

Installiere am besten nach dem Update den WLAN Treiber neu :)

Laptop friert nach Beendigung des Standbys ein und kann nur noch resettet werden?

Mein Gerät ist ein HP Spectre x360 und läuft auf der aktuellen Windows 10, ein BIOS-Update habe ich vor schätzungsweise drei Wochen eingespielt und auch sonst sind alle Updates installiert (mit dieser Ausnahme).

Leider ereignet es sich neuerdings wieder vermehrt, dass das Gerät nach dem Reaktivieren aus dem (nicht-hybriden) Energiesparmodus nicht wieder zu benutzen ist: Die Power-LED geht an, das war es auch schon. Tastaturdioden (NUM etc.) bleiben aus, jegliche Eingaben (Affenkralle, Escape, Maus, ...) bleiben unbeachtet, der Screen aus (nicht schwarz). Wenn gerade ein externer Monitor angeschlossen ist, zeigt der mehrmals (!) "Kein Signal" an, offenbar tut sich da noch irgendein Deadlock - aber alles Warten (10 min sollten ja wohl reichen ...) hilft nichts.

Für mich deutet einiges daraufhin, dass das noch vor der Windows-Ebene geschieht. Denn neben den Tastaturdioden reagiert das Gerät auch nicht mehr auf Drücken des Ausschalters (nur noch Gedrückthalten bis zum Reset); in der Ereignisanzeige (System) findet sich die nächste Meldung seit dem Einschaltzeitpunkt erst nach dem Reset ("Kernel-General: Das Betriebssystem wurde [...] gestartet").

Was kann ich tun? Dass es am BIOS-Update liegt (ist übrigens direkt via Windows Update reingekommen), kann ich nicht ausschließen, allerdings meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass das Problem auch schon vor dessen Installation sehr gelegentlich aufgetreten ist. Wie kann ich weiter nach Fehlern suchen? Wie kann ich das Problem beheben?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Windows 10 Update installiert nicht?

Ich versuche schon seit ungefähr einer Woche ein Update für Windows 10 zu installieren aber wenn der PC neu startet kommt nicht die übliche Anzeige, dass Updates installiert werden, der PC startet ganz normal neu. Ich bekomme auf dem Desktop dann eine Benachrichtigung "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen".

Mein PC:

Asus ROG Strix Z270E Gaming

i7 6700k

32GB GSkill @2400 MHz

Asus GTX 980

...zur Frage

Wie lange dauert die Windows Update-Update-Suche nach einer Neuinstallation von Windows 7?

Hallo.

Ich habe grade Windows 7 neuinstalliert und versuche jetzt Updates über Windows Update zu installieren.

Als ich das erste mal auf "Nach Updates suchen" geklickt habe, kam nach kurzer Zeit erst eine Meldung mit dem ungefähren Inhalt, dass erst Windows Update selbst aktualisiert werden muss, bevor noch zusätzlich nach beliebigen anderen Updates gesucht werden kann. Nach Bestätigung und Neustart stand dann auch im "Updateverlauf" der dazugehörige Eintrag als "Erfolgreich". Nun habe ich es wieder probiert und es kamen nur Fehlermeldungen mehrmals auch nach manuellen Neustarts teilweise dazwischen. Ich habe also erst woanders weitergemacht und aus dem Supportbereich des Computerhersteller die Treiber und Programme für mein Modell heruntergeladen und installiert. Darunter waren auch ein paar Updates gemischt, die bei Neustarts auch beim Herunter- und Hochfahren jeweils bearbeitet wurden und danach im Updateverlauf als Erfolgreich aufgeührt wurden. Also habe ich es wieder probiert... und siehda: Die Updatesuche läuft... Aber moment... Sie läuft ziemlich lange. Inzwischen jetzt bestimmt schon ungefähr 90 Minuten lang. Also wie lange dauert das ungefähr noch so nach einer Neuinstallation von Windows 7, bis es endlich beendet sein wird? (Ich habe gelesen, dass man ein paar Updates manuell installieren kann, die dann auch unter anderem Windows Update oder speziell auch die Updatesuche von Windows Update verbessern. Mit denen sollte bestimmt ebenfalls nach dortiger Aussage wesentlch schneller gehen, allerdings frage ich mich, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt? Ich hab 90 Minuten Suche jetzt schon hinter mir, also wäre es dumm, jetzt abzubrechen eventuell so kurz vor'm Schluss? Oder kann das auch noch 10 mal so lange dauern und ich bin besser dran, wenn ich mich mit dem manuellen Kram rumärgere?)

Falls irgendjemand damit Erfahrung hat, bitte gebt mir ne Zeitangabe. Dass es lange dauert, hab ich schon überall gelesen, aber ich finde, lange ist schon vorbei. Das ist subjektiv.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, PlsH3LPM3Quick.

...zur Frage

Windows Update funktioniert nicht unter Windows Vista?

Ich habe ein Problem mit den Windows Updates bei meinem Windows Vista Rechner. Wenn ich Updates suche kommt auch nach 4 Stunden noch kein Ergebnis. Wie ich im Netz gelesen habe, funktionieren die normalen WIndows Updates nicht und man muss sich diese Updates aus dem Internet laden. Jedoch kann ich die aus dem Internet geladenen Updates auch nicht installieren (Nach 3 Stunden immer noch den Status "0% abgeschlossen). Kann mir hier jemand Tipps geben.

Vielen Dank.

...zur Frage

Windows Uptades "Installation ausstehend" Was soll ich tun?

Hallo! Ich habe bin gerade bei meinem Asus-Laptop bei den Einstellungen unter Windows Update. Hier sind nun 7 Updates aufgelistet. Beim ersten von oben steht hinter dem Status: Wird initalisiert... Aber es tut sich nichts. Bei den anderen steht "Installation ausstehend" aber es tut sich dort auch nichts. Was kann ich tun damit die Updates endlich abgeschlossen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?