Windows 7, Festplatten zusammenfügen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Laufenden Betrieb eine Festplatte zu partitionieren ist möglich. Der Easeus Partition Master kann die aktuelle Partition, die die gesamte Festplatte belegt, verkleinern, und dann parallel eine neue zweite anlegen.

Du kannst aber aber auch die zweite Partition löschen und dann die erste Primärpartition vergrößern. Einfach so 2 zu einer zu machen ist nicht möglich, jedenfall nicht ohne Datenverlust, außer man hat diese vorher gesichert.

Warum Deine Partition nicht erkannt wurde, liegt vielleicht daran, dass es nicht formatiert ist oder kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist:

Versuchs mal in der Datenträgerverwaltung nachzuschauen:

Start / Ausführen / diskmgmt

jo, glaub habs, danke

0

Da wäre ein Screenshot angebracht. Wo wird die 2. Partition nicht angezeigt? Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

habs glaub, danke

0

Wenn Sie Windows 7 neu installieren kommt irgenwo der Hinweis auf welcher Partition Windows installiert werden soll. Auf dieser Registrierkarte sollte es eigentlich eine Option mit geben. Diese klicken sie an. Dann können sie die Partitionen löschen und an der selben Stelle eine neue erstellen. Diese können sie dann wiederum teilen, oder die Festplatte mit nur einer Partition so lassen und Windows installieren.

0

zwei festplatten zu einer machen geht nur mit einem raid, wenn es zwei partitionen auf einer festplatte sind, kannst du die aber ganz einfach zusammenlegen. nimm am besten partition magic

ich benuze bei so etwas immer partition magic, das ist sehr viel besser als das eingebaute programm bei windows

wie du hast zwei festplatten aber du siehst nur eine? und was meinst du mit "parts"? hat die festplatte mehrere teile? wozu denn sowas?

ich glaube das geht nur wenn die festplatten leer sind, also ganz am anfang

ich würde einfach neu formatieren, dann siehst du sie bestimmt!

das partitionierungstool bei wiindows 7 finde ich etwas unübersichtlich...

Was möchtest Du wissen?