Windows 7 Farbschema deaktivieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du genau mit "ausführt"? Das Windows Farbschema ist immer aktiv, wenn du Windows normal benutzt.

Ich denke, du meinst, dass sich das Farbschema komplett verändert und nicht mehr durchsichtig mit Aero Glass ist, sondern einfarbig und irgendwie hässlich?

Tatsächlich hängt das einerseits vom Programm ab: Manche Anwendungen funktionieren nur so. Seit ich eine GTX980 habe, ist das bei mir mit Blender genau das gleiche Spiel.

Was helfen kann ist eine Neuinstallation, ein Reset der Einstellungen im Programm und du kannst mal schauen, ob für das Programm von WIndows "Kompatibilitätseinstellungen" gesetzt sind:

  • Rechtsklick auf die Anwendung
  • Eigenschaften
  • Kompatibilität
  • Alle Haken da raus oder wenn das nicht klappt mal bei "Programm als Administrator ausführen" Haken setzen

Hoffe, das ist was du meintest...

Greetz =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMannDavid99
21.11.2016, 17:59

Ja, das hab ich gemeint, auf meinem altem PC ist das nähmlich nicht passiert hab jetzt eine GTX 1060, also liegt es wahrscheinlich daran, dein Tipp hat auch nix genützt, trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?