Windows 7 extrem langsam und hängt.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du tuneup Utilities? Kann man schnell downloaden und das hilft dir dabei. Das beschleunigt wieder deinen Pc weil er den Computer sortiert und Fehler beseitigt und das System bereinigt

jakobgraz 20.08.2013, 19:59

LADE DAS JA NICHT RUNTER!!!! TUNEUP IST EIN VIRUS, MANN KANN ES KAUM VOM PC WIEDER LÖSCHEN!!

1

Ich vermute, es handelt sich hierbei um einen Hardwaredefekt. Ich tippe mal auf Arbeitsspeicher. Wenn du 2 Riegel verbaut hast, bau im Wechsel mal beide aus

EoG123 14.03.2012, 10:24

Werde ich mal Probieren, dankeschön ;)

0

das klingt ziemlich sicher nach einem Hardwaredefekt - woran man erkennt: "Formatieren" ist in den wenigsten Fällen ein Mittel, um einen Fehler zu beseitigen - ebenso wenig wie der Aderlass bei Grippe hilfreich ist. Beides sind Steinzeitmethoden, die heutzutage nicht mehr angewendet werden.

EoG123 14.03.2012, 10:28

Jetzt sollte man bloß wissen was kaputt ist, um dann entsprechend ersatzteile zu bestellen... wobei sich das bei meinem System wahrscheinlich nicht mehr lohnen wird. Gibt es Programme mit dene man seine Hardware Durchchecken lassen kann?

0

Du solltest vielleicht mal dein System bereinigen. Lade dir dazu den CCleaner runter und lasse ihn durchlaufen und bereinige das gefundene. Auch ein Registrycheck mit dem CCleaner ist ratsam.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

TimeShift 14.03.2012, 10:15

bei einem neu installierten PC?

bitte - am Anfang mal lesen und nicht alles glauben, was gestern im Fernsehen zur Couchpotato-Zeit gelaufen ist. Das ist nämlich zu 95% absoluter Schwachsinn gewesen, bei dem sich die Leute, die sich mit PC-Technik auskennen, heftigst vor die Stirn gehauen haben (hast du nicht das laute Klatschen im Hintergrund gehört? Das war die Resonanz der vielen Hände...)

0
beautifull22 14.03.2012, 10:17
@TimeShift

natürlich kann das sein. Hatte das auch bei meinem Laptop, wenn man erst viel installiert dann wieder deinstalliert. Filme drauflädt und dann wieder löscht. Dadurch wird der computer langsamer und wenn man dann ein defrag drüber laufen lässt ist es meistens behoben

0
TimeShift 14.03.2012, 10:22
@beautifull22

sagmal - liest hier eigentlich keiner mehr?

Wenn der Rechner NEU INSTALLIERT IST, dann ist weder etwas INSTALLIERT noch DEINSTALLIERT worden, wurden KEINE FILME draufgeladen und auch nicht wieder gelöscht....

im Übrigen ist das sowieso totaler Käse, da die Systemdateien ihre Lage ja nicht verändern und eine Festplatte erst dann um einen einstelligen Prozentsatz an Performance verliert, wenn sie zu mehr als 2/3 gefüllt ist.

Du brauchst mir hier nichts zu erzählen .- ich mach den Job schon länger als du auf der Welt bist :)

0

Hallo EoG123,

Kann am Prozessor, Speicher oder ganz einfach zu viel Staub liegen aber so wie sich das darstellt, ist nach drei vier Jahren ganz einfach die Festplatte hinüber. Denn beim Installieren können noch keine Hintergrundprogramme laufen, die für Verzögerungen sorgen.

Gruß Sachralei

EoG123 14.03.2012, 10:25

Am staub habe ich zuerst auch gedacht, das mein Prozessor evtl zu heis wird, daraufhin habe ich den PC ausernander genommen und gereinigt....er war auf jeden fall etwas leiser, aber das problem besteht weiterhin >.<

0

Was möchtest Du wissen?