Windows 7 extrem langsam und hängt.

4 Antworten

das klingt ziemlich sicher nach einem Hardwaredefekt - woran man erkennt: "Formatieren" ist in den wenigsten Fällen ein Mittel, um einen Fehler zu beseitigen - ebenso wenig wie der Aderlass bei Grippe hilfreich ist. Beides sind Steinzeitmethoden, die heutzutage nicht mehr angewendet werden.

7

Jetzt sollte man bloß wissen was kaputt ist, um dann entsprechend ersatzteile zu bestellen... wobei sich das bei meinem System wahrscheinlich nicht mehr lohnen wird. Gibt es Programme mit dene man seine Hardware Durchchecken lassen kann?

0

Kennst du tuneup Utilities? Kann man schnell downloaden und das hilft dir dabei. Das beschleunigt wieder deinen Pc weil er den Computer sortiert und Fehler beseitigt und das System bereinigt

7

LADE DAS JA NICHT RUNTER!!!! TUNEUP IST EIN VIRUS, MANN KANN ES KAUM VOM PC WIEDER LÖSCHEN!!

1

Ich vermute, es handelt sich hierbei um einen Hardwaredefekt. Ich tippe mal auf Arbeitsspeicher. Wenn du 2 Riegel verbaut hast, bau im Wechsel mal beide aus

7

Werde ich mal Probieren, dankeschön ;)

0

Daten von alter interner Festplatte (ehemalige Netzwerkfestplatte) herunterziehen?

Ich hab folgendes Problem: Bei uns ist die Netzwerk-festplatte kaputtgegangen (man konnte zumindest nicht mehr auf sie zugreifen oder sie starten) und jetzt war die Überlegung zu gucken, ob man nicht doch noch die Daten zurückgreifen kann wenn man die reine Festplatte in einen PC einbaut und per SATA2 miteinander verbindet. Und siehe da, es hat gewissermaßen funktioniert. Die Festplatte springt an und schnurrt beruhigend ;)

Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wie ich auf die Daten zugreifen kann. Denn sie wird mir nicht normal bei Start --> Computer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie mir normal wie zum Beispiel eine angeschlossene externe Festplatte/USB Stick angezeigt wird? Oder wie kann ich insgesamt auf die Festplatte zugreifen? Die Festplatte sollte eigentlich funktionieren, denn sie wird im BIOS und im Gerätemanager normal erkannt und als aktiv beschrieben. Zudem konnte ich außerhalb auch keine außergewöhnlichen Dinge erkennen. Sie klingt ganz normal und ist Temperatur-mäßig auch im grünen Bereich. Daher denke ich, dass das Problem nicht die Hardware ist, sondern etwas im "Inneren"

Ich habe Windows 7 64Bit

...zur Frage

Ich kann von der SSD nicht booten, was ist passiert?

Ich habe mir eine SSD zugelegt, die Festplatte mit Bootsektoren etc. mit dem AOMEI Backupper geclont und willl nun das Betriebssystem von der schnelleren SSD aus booten! Im Bios habe ich nach etwas suchen auch die Auswahlmöglichkeit gefunden, mit der man einstellt, von welcher Festplatte gebootet wird. Habe nun meine SSD als die solche eingestellt. Nur wenn ich hochfahre bootet er stattdessen trotzdem von der HDD aus! Wie kann ich das ändern, was kann ich noch tun? Im Bild sieht man die Datenträgerverwaltung, da steht auch bei der HDD "Startpartition" Irgendwie muss ich das doch auf die SSD stellen können? Laufwerkbuchstabenwechsel geht leider nicht! - Wenn ich die HDD abstecke kann er nicht booten! Mit der CD vom Betriebssystem kann nur das Betriebsystem neu installiert werden, reparieren ist nicht möglich!

...zur Frage

Habe ich eine VPN Verbindung? Immer wenn ich im IE die verbindung lösche habe ich garkein internet

Hey, ich benutze windows 7 und wenn ich den Internet explorer zb. auf Offline Modus stelle habe ich auf dem gesamten PC kein internet mehr. Firefox geht nicht oder Programme die sich mit dem Internet aufbauen bekommen auch keine Verbindung. Ich habe mein internet unter Netzwerk eingerichtet und wenn ich im IE diese Verbindung lösche, dann verschwindet sie auch im Netzwerk. Ist das eine VPN Verbindung? Warum verschwindet mein Internet wenn ichs im IE lösche oder auf offlinemodus stelle?

...zur Frage

Windows 8 Installation hängt bei 64%?

Hey Leute habe eine Problem wenn ich mein pc Starte wird kurz eine windows Installation an gezeigt die bei 64% hängt und das für 2 Sekunden dann restart der pc wieder und das gleich nochmal.

Weiß jemand wie man das beheben kann ich habe leider keinen Zugriff auf den desktop und habe grad auch keine windows cd.

...zur Frage

Windows 10 Installation hängt bei 83%?

Seit ca. Einer Dreiviertelstunde hängt die Windows 10 Installation bei 83%. Vorher lief sie recht zügig ab und ich habe Sorge, dass ein Problem besteht. Für den Fall, dass tatsächlich ein Fehler vorhanden ist, was wäre dann die Vorgehensweise?

...zur Frage

Nach ständigen Abstürzen und letztendlich Komplettversagen des Startens von Windows 7 nun Windows 10 neu installiert, aber Abstürze beginnen erneut, was tun?

Bis vor etwa einer Woche hatte ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Schon seit einiger Zeit, vielleicht Monaten, gab es ab und zu Abstürze bzw. alles blieb hängen und ein brummendes, schrilles Geräusch war zu hören, ich konnte/musste per Knopfdruck neustarten.Vor etwa einer Woche fing es dann mal ganz intensiv und kurz hintereinander an. Nach einem bestimmten Neustart ging nichts mehr, es fuhr gar nicht mehr hoch und dann musste ich erst einmal ein paar Tage damit kämpfen. Ich installierte zum Schluss, nach vollständiger Formatierung der Partition dieser Festplatte, Windows 10 64 bit darauf.

Nun habe ich also komplett von neu angefangen auf Windows 10. Von wichtigen Sachen vorher ein Backup auf einer externen HDD erstellt, nun auf Windows 10 alles neu installiert und so weiter. Doch gestern schon und gerade eben erneut fingen wieder dieselben Abstürze an, undzwar beide Male während des Betriebs eines Videospiels, wahrscheinlich hängt es also irgendwie mit der erhöhten Leistungsanforderung zusammen.

Ist es eventuell ein Hardwarefehler? Der Grafikkartentreiber und auch alle anderen sind auf dem neuesten Stand, mein System müsste das Spiel eigentlich problemlos aushalten. Liegt es an der Grafikkarte oder an anderer Hardware, dem Prozessor, Grafikspeicher...?

Vorhin hing es mitten in "For Honor" auf einmal und kurz darauf erschien ein eher hellblauer Bildschirm mit einem QR-Code, allerdings keinem speziellen mit Informationen oder ähnlichem (Er führte einfach nur zur Microsoft Seite für Bluescreens).

Mein System:

  • Prozessor: AMX FX-6200 6x3,8Ghz
  • Mainboard: Asus M5A99X EVO
  • Ram: insgesamt 16GB, allerdings sind aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar. 1600Mhz
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X Edition 3GB Vram

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?