Windows 7: "Es sind keine Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen"

 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Hallo,

vielen Danke für dein Bildchen. Die tragen sicherlich dazu bei, dein Problem zu lösen. Auffällig für mich ist, ist die leere Seite der Lautsprecher-Eigenschaften. Da müsste unter Pegel die Lautstärkeregelung etc. erscheinen. Als gehe ich mal davon aus, dass dein Audiotreiber nicht installiert oder beschädigt sind. Gehe daher bitte auf die Herstellerseite deines Rechners und lade dort die entsprechende Treiber ggf. erneut herunter und installiere sie neu. Zvor deinstalliere über den Geräte-Manager ggf. deine alten Treiber. Nach einem Neustart deines Rechners sollte es dann wieder funktionieren.

Viel Erfolg!

Culles

Hi, habe das mal probiert. Leider ohne erfolg (genauso wie vorher, auch der Pegel lässt sich nicht anzeigen usw.) Was aber vll helfen könnte: Wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol klicke, kommt ja die Problembehandlung, die zwar nichts tut (die kann man sowieso immer in die Tonne treten), aber hier steht, das das "Audiogerät deaktiviert" ist. Ist er aber nicht, wenn man mit Rechtsklick auf den Lautsprecher im "Sound"Einstellungsmenü klickt. Allerdings kann ich ihn auch nicht absichtlich Deaktivieren...

eine Idee? :O

0

Was möchtest Du wissen?