Windows 7: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nach dieser Problemlösung,geh im Gerätemanager Deinstalliere den Audiotreiber dort, klick oben im Gerätemanager auf Nach geänderter Hardware suchen und es kommt eine installations Aufforderung für deinen ich denke mal Realtek Audio Controller da gehst du auf mit Windows Update nach einem geeigneten Treiber suchen, dan wird der Treiber sauber neuinstalliert und du hast deine Ruhe.Wenn nicht hilft nur noch einsenden und reparieren lassen.Mfg

Na da interpretiert man viel rein, wann was warum so gewesen ist.

Das hört sich aber eigentlich eher entweder nach einem Treiberproblem (neu installieren), oder einem Hardwaredefekt an (Wackelkontakt).. Dann müsstest zum PC Doktor..

Ich würde mal Diagnosesoftware holen und wenn es wieder so weit ist achaun, on dein Ausiochip von den Programmen überhaupt gefunden wird. Falls nicht ist es ein Wackler. (Freeware: SIW, Everest, Sandra etc..)

Installier mal den aktuellen Soundtreiber

Was möchtest Du wissen?