Windows 7 Defragmentierung automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Defragmentierung muss von dir manuell durchgeführt werden, eine Autodefrag, zumal diese meißt recht lange dauert, gibt es so nicht. Da du dich aber so gut auskennst kannst du einfach einen scheduled Task einrichten damit die Defrag automatisiert wird.

Wie ich einstellen kann das es es automatisch macht weiß ich schon. Nur wozu wenn es es automatisch machen würde? Ich hätte mir gedacht vielleicht nur wenn es gerade nicht benutzt wird, aber scheinbar ist Microsoft noch nicht so weit. Wäre schön (wenn man es dann auch ausschalten könnte und es nur bei Abwesenheit sich anschaltet) Trotzdem Danke

0

Bei der Win 7 Ultimate ist es möglich, einen Zeitplan festzulegen, wann automatisch eine Defragmentierung gestartet wird.

Wenn Du unter "Start" - "Zubehör" - "Systemprogramm" die Defragmentierung startest, kannst Du dort einen Zeitplan angeben, wann die Defragmentierung das nächste mal aktiviert werden soll.

0
@crazyrat

Habe gerade nachgeschaut, macht es sogar, sogar heute und die Festplatten sind zu 0 prozent fragmentiert.. Geht das überhaupt? Ein bisschen fragmentiert sind sie doch immer, auch nach dem defragmentieren.

0

Man kann einstellen dass die Fesstplatte Automatisch Defragmiert. Punkt ist aber wenn du z,B die Zeit auf 14.00 Uhr eingestellt hast und ein Game zockst wie GTA dann wird man aus dem >Spiel geholt und ist aufm Desktop und dann sieht ma nur ein kleines Fenster des Windows defragmierer. Und es ist schlechter im Defragmieren als wenn man es manuell macht. Man kann zwar dass Game wieder Bei der Taskleiste starten aber machnmal ist dann kein Ton mehr da und man muss dass Game beenden und wieder neu Starten

Ja Windows 7 defragmentiert automatisch. Du kannst auch genau einstellen was Du wann defragmentieren willst. Beispielsweise lässt du dein 500 GByte Video-Archiv nicht defragmentieren, weil sich da eh nichts groß ändert;-) Nur solltest du halt alles so legen, dass Du grad nicht am PC arbeitest - http://www.tipps-archiv.de/windows-7-defragmentieren.html Mittagspause oder so. Man kann schon arbeiten gleichzeitig - ideal ist´s wenn der REchner seine Ruhe hat ... Die Defragmentierung kann schon etwas dauern. 15 - 30 Min

Computer (Windows 7) erstellt keine Wiederherstellungspunkte mehr von selbst?

Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop keine Wiederherstellungspunkte automatisch erstellt, obwohl unter "Systemeigenschaften" --> "Computerschutz" beide Festplatten eingeschaltet und konfiguriert sind. Wie kann ich nun den Laptop wieder dazu bringen, dass er automatisch Wiederherstellungspunkte erstellt?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Defragmentierung bwz. wie führe ich eine aus?

In einer anderen Frage habe ich gelesen, dass man durch eine Defragmentierung der Festplatte den PC wieder "schneller" bekommt. Wie funktioniert das? Wie starte ich eine Defragmentierung? Ich habe für ein Lappi Windows XP (der läuft recht langsam) und für ein neueren Windows 7. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ist bei Windows 10 ein Antivirusprogramm automatisch installiert?

Ist bei Windows 10 ein Antivirusprogramm automatisch installiert oder muss ich es manuell machen?

...zur Frage

Windows 10 Erkennt SSD und defragmentiert trotzdem?

Hallo, Ich habe meinen Rechner jetzt gute 2 Monate. Ich war heute sehr schockiert, als da stand das meine letzte Defragmentierung am 20.10.2015 ausgeführt wurde. Ich dachte Windwos 10 erkennt, dass ich eine SSD habe (was auch der Fall ist) und defragmentiert die Festplatte automatisch nicht. Jetzt hab ich den Salat und von meiner SSD wurden bestimmt viele Lebensdauer abgezogen. Wisst ihr warum Windwos 10 trotzdem defragmentiert hat, obwohl er eine SSD erkannt hat? Bei Windows 7 hatte ich nämlich nie Probleme mit irgendwelchen defragmentierung, die SSD wurde bei Win7 erkannt und keine defragmentierung hat statt gefunden

MFG, Lukas

...zur Frage

Windows XP unter Windows 7 restlos entfernen?

Hi Leute,

ich hab auf meinem Laptop Windows 7 installiert, möchte daher das alte Betriebssystem Windows XP und alle dazugehörigen Daten dauerhaft entfernen. Wie geht das?! Und wenn das erledigt ist, wie kann ich dann Windows XP aus dem Bootmenü entfernen, sodass Windows 7 automatisch gestartet wird?

Danke jetzt schon für eure Antworten

...zur Frage

Wie viele Schritte geht die Defragmentierung bei Windows 7?

Oder gibt's unterschiedlich viele Schritte, je nachdem, wie viel Defragmentiert werden muss? Momentan läuft das schon über 'ne halbe Stunde und ist bei Schritt 13. ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?