Windows 7 Defragmentierung automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Defragmentierung muss von dir manuell durchgeführt werden, eine Autodefrag, zumal diese meißt recht lange dauert, gibt es so nicht. Da du dich aber so gut auskennst kannst du einfach einen scheduled Task einrichten damit die Defrag automatisiert wird.

39

Wie ich einstellen kann das es es automatisch macht weiß ich schon. Nur wozu wenn es es automatisch machen würde? Ich hätte mir gedacht vielleicht nur wenn es gerade nicht benutzt wird, aber scheinbar ist Microsoft noch nicht so weit. Wäre schön (wenn man es dann auch ausschalten könnte und es nur bei Abwesenheit sich anschaltet) Trotzdem Danke

0
62

Bei der Win 7 Ultimate ist es möglich, einen Zeitplan festzulegen, wann automatisch eine Defragmentierung gestartet wird.

Wenn Du unter "Start" - "Zubehör" - "Systemprogramm" die Defragmentierung startest, kannst Du dort einen Zeitplan angeben, wann die Defragmentierung das nächste mal aktiviert werden soll.

0
39
@crazyrat

Habe gerade nachgeschaut, macht es sogar, sogar heute und die Festplatten sind zu 0 prozent fragmentiert.. Geht das überhaupt? Ein bisschen fragmentiert sind sie doch immer, auch nach dem defragmentieren.

0