[Windows 7] Computer verbindet sich von selbst mit Wlan trotz löschung des Netzwerks?

...komplette Frage anzeigen Der Balken mit dem gelben Dreieck der sagt das kein Internetverbindung besteht. - (Internet, Windows 7, WLAN)

2 Antworten

Versuch mal...Rechtsklick auf das Symbol -> Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosnetze verwalten.

Dann lösch es mal hier raus und starte den PC direkt mal neu.

Ansonsten sehe ich noch, dass offenbar eine zusätzliche Software für die W-Lan installiert wurde, die machen gerne Probleme. Windows regelt das schon recht gut, man braucht nur den Treiber und eigentlich keine Zusatzsoftware.

Tipp 1 hatte ich selbst schon probiert gehabt doch erfolglos und natürlich hatte ich auch den Rechner neugestartet aber das brachte rein gar nichts da bereits sekunden nachdem ich das Netzwerk gelöscht hatte es sich automatisch wieder hinzufügte.
Ich hatte schon Angst das ein Virus dafür verantwortlich sei.

Mit Tipp 2 warst du schon sehr nah dran. Ich besitze nämlich einen Alienware Laptop. Das ist eine Marke und Betriebssystem zugleich. Im Primär-System des Laptops sind von denen bereits in der Fabrik Programme installiert worden die die Leistung des Laptops verbessern und ihn ebenfalls absichern. Wie zum Beispiel Alien Respawn durch den der Laptop auf Fabrikszustand zurückgesetzt werden kann.
Aber das Programm das hier dafür verantwortlich war ist noch eine Ebene Tiefer im System verankert. Es ist mit einem Extra Wlan Modul im Laptop verbaut. Das sorgt dafür das eine sicherere und schnellere Verbindung zum Internet besteht. Beim Hinzufügen eines Netzwerkes wird dieses auch in dieses Programm mit eingetragen und man muss es erst aus diesem austragen wenn man diese Netzwerkverbindung löschen will. Ich hab das nach Stunden von selbstversuchen rausgefunden. Windows wäre gar nicht in der Lage 2 Wlan Module anzusteuern.
Trotzdem Danke.

0

Du solltest auf jeden Fall den Haken bei „automatisch mit diesem Netzwerk verbinden“ bei dieser Verbindung entfernen.

Vielleicht findest du auch irgendwo in den Einstellungen die Option „dieses Netzwerk ignorieren“.

Aber ersteres sollte ausreichen. Neustart und gut ist.

Hat nicht funktioniert. "Netzwerk Ignorieren" gab es nicht. Ich habs jetzt aber trotzdem lösen können: Es war eine Laptop Eigene Funktion. Ich besitze nämlich einen Alienware Laptop. Dieser besitzt ein weiteres Wlan Modul für größere Breitband Verbindungen. Dafür stellt dieser sobald einmal eingetragen automatisch immer zum selben netzwerk wieder eine Verbindung her. Ich musste also das Netzwerk erstmal aus diesem Programm austragen da es die komplette Kontrolle über das Wlan hat da es zum Primär-Systems des Laptops gehört.
Aber trotzdem Danke.

0

Was möchtest Du wissen?