[Windows 7] Computer verbindet sich von selbst mit Wlan trotz löschung des Netzwerks?

Der Balken mit dem gelben Dreieck der sagt das kein Internetverbindung besteht. - (Internet, Windows 7, WLAN)

2 Antworten

Versuch mal...Rechtsklick auf das Symbol -> Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosnetze verwalten.

Dann lösch es mal hier raus und starte den PC direkt mal neu.

Ansonsten sehe ich noch, dass offenbar eine zusätzliche Software für die W-Lan installiert wurde, die machen gerne Probleme. Windows regelt das schon recht gut, man braucht nur den Treiber und eigentlich keine Zusatzsoftware.

Tipp 1 hatte ich selbst schon probiert gehabt doch erfolglos und natürlich hatte ich auch den Rechner neugestartet aber das brachte rein gar nichts da bereits sekunden nachdem ich das Netzwerk gelöscht hatte es sich automatisch wieder hinzufügte.
Ich hatte schon Angst das ein Virus dafür verantwortlich sei.

Mit Tipp 2 warst du schon sehr nah dran. Ich besitze nämlich einen Alienware Laptop. Das ist eine Marke und Betriebssystem zugleich. Im Primär-System des Laptops sind von denen bereits in der Fabrik Programme installiert worden die die Leistung des Laptops verbessern und ihn ebenfalls absichern. Wie zum Beispiel Alien Respawn durch den der Laptop auf Fabrikszustand zurückgesetzt werden kann.
Aber das Programm das hier dafür verantwortlich war ist noch eine Ebene Tiefer im System verankert. Es ist mit einem Extra Wlan Modul im Laptop verbaut. Das sorgt dafür das eine sicherere und schnellere Verbindung zum Internet besteht. Beim Hinzufügen eines Netzwerkes wird dieses auch in dieses Programm mit eingetragen und man muss es erst aus diesem austragen wenn man diese Netzwerkverbindung löschen will. Ich hab das nach Stunden von selbstversuchen rausgefunden. Windows wäre gar nicht in der Lage 2 Wlan Module anzusteuern.
Trotzdem Danke.

0

Du solltest auf jeden Fall den Haken bei „automatisch mit diesem Netzwerk verbinden“ bei dieser Verbindung entfernen.

Vielleicht findest du auch irgendwo in den Einstellungen die Option „dieses Netzwerk ignorieren“.

Aber ersteres sollte ausreichen. Neustart und gut ist.

Hat nicht funktioniert. "Netzwerk Ignorieren" gab es nicht. Ich habs jetzt aber trotzdem lösen können: Es war eine Laptop Eigene Funktion. Ich besitze nämlich einen Alienware Laptop. Dieser besitzt ein weiteres Wlan Modul für größere Breitband Verbindungen. Dafür stellt dieser sobald einmal eingetragen automatisch immer zum selben netzwerk wieder eine Verbindung her. Ich musste also das Netzwerk erstmal aus diesem Programm austragen da es die komplette Kontrolle über das Wlan hat da es zum Primär-Systems des Laptops gehört.
Aber trotzdem Danke.

0

Lenovo Laptop verbindet sich nicht mit WLAN?

Ich habe mir letztens einen Lenovo Laptop gekauft und er ist heute angekommen. Jetzt wollte ich ihn einrichten und gleich mit dem WLAN verbinden. Wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe, kommt da nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Habe Windows 10, falls das wichtig ist.

Router ist bereits neugestartet worden, bringt aber auch nichts. Hat jemand Tipps? :/

...zur Frage

Laptop verbindet sich nicht per WLAN mit Handy Hotspot?

Hallo! Mein Laptop mit Windows 10 verbindet sich mit dem Wlan von zu Hause einwandfrei, aber wenn ich mit meinem Handy einen mobilen Hotspot erstelle verbindet sich der Laptop nicht damit. Datenvolumen ist da und andere Geräte verbinden sich auch. Als Fehlermeldung kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

...zur Frage

Laptop verbindet sich nicht mit angezeigtem Netzwerk?

Hallo,
seit vergangener Woche verbindet sich der Laptop meiner Mutter nicht mit dem WLAN-Netzwerk, das angezeigt wird. Ich habe schon anderen Treiber installiert und Windows 10 neuinstalliert. Wie kann man das beheben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wlan wieder aktivieren. Aber wie?

Meine Schwester hat am ASUS laptop rumgefummelt und nun ist das Wlan Netzwerk weg. Sie weiß nur noch das sie im Netzwerk und Freigabecenter war und da wo Verbindung steht , es geschafft hat das Wlan Netz für den Laptop auszuschalten. (Es war wohl eine Bestätigung erforderlich).

Jetz finde ich diese einstellung nicht mehr und kann nur noch über LAN ins internet. Die FN+F2 kombi funktioniert auch nicht. was kann ich tun.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?