Windows 7 CD verkaufen oder entsorgen?

...komplette Frage anzeigen Windows 7 CD - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Du kannst die DVD und die Verpackung als gebraucht verkaufen,
nicht jedoch den Key. Der gehört dir nämlich nicht. Der ist nicht dein Eigentum. Der representiert die Lizenz zum Benutzen der Software.

Und die Lizenz als solche ist keine handelbare Ware.
Sondern ein - dir von Microsoft unter gewissen Bedingungen eingeräumtes - "Nutzungsrecht".

Die Windows7-Lizenz ist mit dem endgültigen Upgrade auf Windows10 erloschen.

Du hast dem mit dem Klick auf:

"Ja, ich habe die EULA gelesen und stimme zu..."

...naja - eben zugestimmt.

*EULA = End User License Agreement

Kannst du eigentlich wegwerfen, denn viele € bekommst du dafür eh nicht, und außerdem funktioniert die bei Win 10 eh nicht mehr. Aber ich würde dir empfehlen eine CD von Win 10 zu erstellen, dazu lädst du dir einfach das ISO von der Webseite von Microsoft herunter und brennst es. Google einfach mal, gibt dazu tausende von tutorials. Bei Win 7 funktioniert das genauso, deshalb würde wahrscheinlich nur jemand der absolut keine Ahnung hat und auf den Rat von einem Freund hört, der genauso wenig Ahnung hat sowas kaufen.

Also kurzfassung:

Brauchst du nichtmehr und zu verkaufen lohnt sich nicht

MFG Mercedes11620

Hast du eine Installationsdatei von Win 10 die du im Notfall verwenden kannst, wenn dein Rechner mal einen Defekt hat, bspw. die Festplatte kaputt geht?

Wenn nicht, dann würde ich ganz klar die Win7 DVD behalten, da du ja sonst keine Möglichkeit hast deinen PC mit einer neuen Festplatte zum Laufen zu bekommen.

Wenn du allerdings einen Version von Win 10 hast, die du zum Booten oder Installieren verwenden kannst, dann kannst du dich der Win 7 DVD entledigen.

Viel Geld wird es dir eh nicht bringen. Installiere dir Windows 10 von der Microsoft Website als .ISO Datei. Ich würde sie einfach behalten oder halt wegwerfen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du dein key von win7 auf win10 upgegradet oder ?

Wenn dem so ist ist die Box für eine Käufer nahezu wertlos. Den Key kann er nicht benutzten da du ihn beanspruchst und der Datenträger .. naja :D

Du kannst sie mir schenken wenn ein Key da ist :D

Was möchtest Du wissen?