Windows 7 braucht nach Neuinstallation 20 Minuten zum booten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du noch eine HDD mit drin? Dann klemme die mal ab und versuche ohne zu Starten. Eventuell wurde dort noch der Bootbereich eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht ein Fehler in der Bios ? hast du versucht diese schon zu aktualisieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten.

Das Problem lag an den Windows-Updates (wahrscheinlich SP1), das Problem ist jedenfalls mehrfach im Netz beschrieben.

Einzige "Lösung":

Neuinstallation von Windows 7 OHNE jegliches Update.
Danach bootet der PC wieder ruckzuck.

Mit dem kostenlosen Update auf Windows 10 sind dann auch wieder die neusten Versionen von Internet Explorer & Co nutzbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?