Windows 7 braucht immer länger um Ordnerinhalte an zu zeigen.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der grüne Fortschrittsbalken: (Grüner Balken im Windows bzw. Datei-Explorer)


Lösung 1 (Ordnereinstellungen ändern):

Rechtsklick auf den Ordner, der immer lange zum Öffnen braucht ► Eigenschaften auswählen ► Klicke auf den Tab Anpassen ► In der Zeile Diesen Ordner optimieren für wähle Allgemeine Elemente aus ► Setze den Haken bei Vorlage für alle Unterordner übernehmen ► Klicke dann auf Übernehmen


Lösung 2 (Windows Datei Indizierung ausschalten):

Die Indizierung verbraucht recht viele Ressourcen und ist nicht immer sinnvoll zusätzlich kann es auch das Problem lösen.

Indizierung ausschalten, genaue Beschreibung siehe hier:

http://techfrage.de/question/868/windows-ordner-und-datei-indizierung-deaktivieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OttoUndAlwin
05.03.2014, 11:04

Guten Tag,

Lösung 2 (Windows Datei Indizierung ausschalten):

genau das ist es. Echt klasse! Jetzt funktioniert alles so wie früher. Wer hat nur diesen Unsinn da rein gemacht?

Einen schönen Tag noch und Danke vielmals.

1

Der grüne Balken ist sowas wie ein Ladebalken er suche sozusagen die Daten zusammen. Defragmentiere mal deine Festplatte (das tool dazu ist vorinstalliert einfach unter start suchen) dann sollte es wieder schneller gehen. 2 : Pc neu aufsetzten dann sind die ganzen daten und vllt auch der Müll weg und er ist schneller. 3: Neue Festplatte die mehr daten aufeinmal Laden kann. Wenn du noch fragen hast dann frag doch per privat Nachricht.

Gut nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?