Windows 7 Bluescreen und dann Absturz?! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein, dass die CPU oder/ und Grafikkarte zu heiß wurden. Abstauben im Gehäuse kann helfen. Aber die Ursache kann auch wo anders liegen. (Einfach mal nachschuen. Aber VORSICHTIG!)

Also ich möchte nicht unbedingt auf Verdacht mal meinen Rechner aufschrauben und schauen. Ich hab außerdem keine Erfahrung mit sowas und mach da womöglich noch etwas mit kaputt. Aber danke für die Idee.

0
@felix199905

Man sollte regelmäßig mal ein bisschen im Rechner was abstauben, höchstwahrscheinlich hat cellchecker damit Recht, dass es davon kommen kann

0
@Laury95

Ich überleg es mir. Aber kann es sein das der nach 6 Monaten so krass verstaubt ist das er Überhitzt? Ich spiele schliesslich auch damit und selbst nach einigen Stunden ist er warm aber nicht heiß und eigentlich sollte er doch dann bei starker Belastung wie Gaming heiß werden und abstürzen und nicht bei stinkt normalem surfen oder seh ich das falsch?

0
@felix199905

Ich habe meinen Laptop seit 3 Monaten. Der hat vor ein paar tagen angefangen so laut zu pusten, hab ihn aufgemacht, da war echt ne menge Staub am Lüfter, weiß nur nicht, ob man das so gut mit nem PC vergleichen kann, da der Lüfter im gehäuse mehr Platz hat als im Laptop

0

Schau mal ob alle Treiber aktuell sind also insbesondere der Grafiktreiber ich hatte zum Beispiel vor kurzem das Problem das mein Grafiktreiber veraltet war und dass sich dadurch durchgehend Bluescreens bekommen hatte.

Ich hatte zwar eine NVIDIA Grafikkarte aber das hat Nikon geändert da mein Treiber veraltet war hatte ich auch durchgehend Abstürze.

Schau einfach mal auf der AMD Seite nach neuen Treibern für den Mainboards deine Grafikkarte usw.

Mit freundlichen Grüßen Chris.

habe ich selber schon gesehen, konnte ich aber nichts mit anfangen, da bei ihm das Problem mehrere male auftritt bei mir war es bisher einmalig. und nach dem bluescreen hat der rechner wie gehabt gebootet.

0
@felix199905

Dann kümmer dich nicht weiter drum. Mein PC hat auch einmalig bestimmte Probleme, die dann nicht mehr auftauchen.

0

Was möchtest Du wissen?