Windows 7 auf Windows XP installieren?

14 Antworten

Du installierst Win7 auf die neue FP An der alten FP NICHTS ändern! Dann kann du beim booten auswählen,ob du von der ersten oder zweiten FP starten möchtest. Dann hast du immer noch XP zur Verfügung. Zugriff ist von jedem Windows auf die andere FP möglich.

Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP

wer lesen kann ist im vorteil

dazu kommt noch das er eine neue partition benötigt heisst also die partition muss neu erstellt werden da win7 noch zusätzlich eine boot partition erstellt ist deine aussage nicht kompatibel

0
@Tseerock

Wer sich auskennt, ist noch mehr im Vorteil. Auf der alten FP ist XP Auf der neúen Win7. Die neue wird im BIOS UEFI meistens als erste Bootfestplatte eingetragen. Also wird immer Win7 gestartet. Nur wenn man beim booten auswählt, dass von der 2. FP gestartet werden soll, so startet XP!!! Die Boot-Partition ist nämlich nur auf der neuen FP. An der alten FP ändert sich nichts!!!

Hast du eigentlich 2 Nicks Tseerock? Die Frage hat doch Kaamaa1 gestellt

Falls natürlich nur eine FP vorhanden ist, so ist mein Tipp falsch. Ich habe vorausgesetzt, dass wenn man sich einen neuen PC zusammen stellt eine FP mit SATA3 SATA600 einbaut

0
@dkilli

wie gesagt lesen = vorteil

tut mir leid wen du es nicht verstanden hast mit:

Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP ( dabei ist gemeint das Kaamaa1 die frage gestellt hat)

und natürlich ist es möglich wie du es gestellt hast ( wenn er eine 2te FS hatt)

und Kaamaa1 möchte win7 als BS nutzen und Nicht WinXP also wozu braucht er dualboot ??? (und wenn er 2 FS hätte würde er laut text nur win 7 nutzen dan sollte er auch dan mit seine 2te festplatte einen belibigen RAID system einbauen so dass es als eine erkannt wird im BS)

er hatt auch KEINE (laut text) neue FS deswegen verstehe ich irgendwie deine logik nicht.

0
@Tseerock

Viele Treiber gibt es nicht für Win7 Daher behalte ich XP Ich denke, mein Kommentar sagt alles. Eine andere Methode ist eine 2. Primäre Partition miit z.B. Gparted zu erstellen. Darauf Win7 installieren. Win7 erkennt, dass schon ein BS vorhanden ist und lässt auswählen von welche gestartet werden soll. Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD

Mir RAID geht es überhaupt nicht.

0
@dkilli

alter er will nur win 7 benutzen was verstehest du daran nicht ????

0
@Tseerock

Also bist du der Fragesteller???!!! Wenn ich den Tipp gebe XP und Win7 gleichzeitig zu haben, was ist daran falsch? Falls du nicht der Fragesteller sein solltest, was mischt du dann ein,

0
@Tseerock

Du hast, wie ich sehe, schon SEHR viele Hilreichste Antworten gegeben.

0

Sauberer ist es wenn du die alte HDD erst löschst und dann eine W7 installation startest...W7 über das XP drüberbügeln geht aber auch....

Und wie formatiere ich denn meine Festplatte?

0
@kaamaa1

Daten sichern --> Windows 7 DVD rein, Installtion starten --> beim Partitionieren alte Partitionen löschen und alles überschreiben.

0

Was du auf jeden fall als erstes mache MUSST ist ersmal alles sichern. Dan kannst du versuchen es abzugraden

Ok, ich werde die Festplatte dann formatieren. Kannst du mir evtl noch erklären, wie man ne Festplatte formatiert?

0
@kaamaa1

da gibt es wieder 1000 verschiedene methoden aber die einfachste für dich ist wen du die win7 dvd oder usb startest kommt irgednwan ein fenster wo du die festplatte konfigurieren kannst da klickst du auf partition löschen und dan weiter klicken, aber wie groß ist deine platte ?

0
@kaamaa1

100 GB für windows

220 GB für daten partition erstellen

du hast bestimmt bei deiner jetzigen volle 320 partition oder ? also heisst man sieht eine fp aufn explorer

0

Alte Festplatte mit Win 8 in neuen PC?

Hallo, ich habe mir Pc Teile Bestellt weil mein alter PC von der Hardware hinterher hing. Ich wollte Windows 10 auf dem Neuen Pc haben aber Windows ist relativ Teuer. Auf meiner Alten Festplatte ist jedoch Windows 10 Drauf und ich wollte fragen ob ich die alte Festplatte mit Windows 10 in den neuen Pc stecken kann.Hatte Windows damals von Win xp auf 7 mit einer CD + Key upgegraded und dann von 7 auf Win 10. Habe die Cd trauriger Weise verloren. Kann ich meine Windows 10 Festplatte mitnehmen oder gibt es noch gratis alternativen??

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt... Notebook

Hallo,

habe meine neue Notebook Festplatte (WD 320 GB - WD3200BEVT) eingebaut und wollte Win XP Home SP2 darauf installieren. Nach dem laden der CD und den Standard-Treibern kommt eine Fehlermeldung: "Es konnte keine Festplatte intialisiert werde..." (o. ähnlich). Was nun. Ich habe beim Verkäufer angerufen und die meinten ich müsste die RAID oder SCSI Treiber installieren. Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht. Mit meiner alten Festplatte ging alles ohne Probleme.

Unter Windows wird die Festplatte auch erkannt. Aber warum kann ich kein Windows installieren??

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?