Windows 7 auf Windows 10 Update, Treiber neu installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Treiber werden während der Installation von Windows 10 und den anschließenden Updates selbstständig heruntergeladen und installiert.Allerdings ist es manchmal so,daß die Treiber von Windows nicht immer so kompatibel mit Deinem Gerät sind.Es funktioniert zwar,aber eben nicht immer so wie man es gerne möchte.Deshalb ruhig immer auf der Herstellerseite Deines Gerätes nachsehen,ob dort Treiber für Windows 10 bereit stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das so das die Treiber alle noch gingen, ich jedoch manch andere software neu installieren musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt, die wichtigsten Treiber werden während der Installation bzw. unmittelbar danach, beim Windows-Update installiert. Anschließend solltest du im Geräte-Manager (zu finden in der Systemsteuerung) unbedingt schauen, ob da noch Frage- bzw. Ausrufezeichen stehen. Für betroffene Geräte musst du dann die Treiber manuell herunterladen. Solltest du eine Grafikeinheit von AMD oder Nvidia haben, ist es besser, wenn du ihren Treiber auch manuell installierst. Den dann auch weder von Grafikkarten- bzw. Mainboard-Hersteller noch vom PC-Hersteller herunterladen (sind meistens veraltet), sondern von AMD- bzw. Nvidia-Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?