WIndows 7 auf PC mit Win10 installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leg die CD ins Laufwerk und starte den PC von der CD aus (meist steht beim einschalten so etwas wie " Boot Menu").
Du musst die benutzerdefinierte Installation wählen und dann werden dir alle Partitionen angezeigt, die du dann löschen und auch neu formatieren kannst.

  1. Windows 7 Datenträger (DVD/USB-Stick) einlegen/einstecken
  2. Gegeben falls im Bios »Secure-Boot« deaktivieren
  3. PC einschalten und den Boot-Manager aufrufen
  4. Laufwerk oder USB-Stick als Boot-Device auswählen
  5. Installationsmedien booten
  6. Im Datenträger-Dialog die Partition(en) löschen oder lediglich formatieren
  7. Windows 7 Installation abschließen

Wenn die Installationsroutine geladen wurde und der Datenträger-Dialog erscheint, kannst du einfach die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen. Oder du behellst die Partitionierung bei und formatierst diese lediglich. Danach einfach die Installation fortsetzen. 

Kommentar von Sheeshi
02.11.2016, 17:58

Aber bei windows10 ist ja genau das problem das man nicht in das bootmenu kommt..

0

Du musst beim Hochfahren ins BIOS gehen (Je nachdem was für Motherboard du hast, musst du auf Tastatur drücken) Das wird auch unten angezeigt (Kann Entf. , F12 oder irgendwas sein). Dann musst du auswählen von welchem Gerät du den Computer hochfahren willst (Boot) und zwar musst du die Reihenfolge so einstellen, dass der Computer vom CD-Drive als erstes hochfährt. Und jetzt musst du das speichern und neustarten.
Du sollst auf jeden Fall die DVD innen drin haben dann musst du den Anweisungen einfach folgen, wie du die Festplatte formatierst halt und dann das frische Windows installierst.

Viel Spaß

Kommentar von medmonk
02.11.2016, 17:13

Du musst beim Hochfahren ins BIOS gehen 

Nein, muss man nicht. In der Regel reicht es schon aus, wenn man im Boot-Manager das entsprechende Laufwerk als Boot-Device auswählt. Zumal man so nach der Installation die Boot-Reihenfolge nicht wie ändern muss. Denn genau das vergessen viele. ;)

1

dann mußt du die Festplatte total leer machen sonst wird es nichts.

Kommentar von Sheeshi
02.11.2016, 16:53

Ja aber wie? 

0
Kommentar von Duponi
02.11.2016, 17:13

das ist Quatsch. Während der Installation kannst du Festplatten/Partitionen neu formatieren, das muss nicht vorher gemacht werden

1

Was möchtest Du wissen?