Windows 7 auf neuen PC übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du von deinem alten Rechner einen Produkt Key hast, kannst du diesen für den neuen Rechner nehmen, also diesen damit aktivieren. Das Windows auf deinem jetzigen Rechner darfst du dann allerdings nicht mehr benutzen. Ansonsten musst du eine neue Lizenz kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
11.06.2014, 12:23
Wenn du von deinem alten Rechner einen Produkt Key hast, kannst du diesen für den neuen Rechner nehmen, also diesen damit aktivieren.

Geht aber nur bei Versionsgleichheit. 32/64bit spielt keine Rolle.

0

Hast Du noch ein paar mehr Informationen? Welches Windows7 ist auf dem alten PC? Welches auf dem neuen? Hast Du den Aktivierungsschlüssel (Aufkleber auf der DVD-Hülle, so Du eine hast, oder dem Handbuch des alten PCs)? Wenn es die gleichen VErsionen sind (also beides Home oder beides Professional), brauchst Du gar nichts zu installiern, nur einfach mit dem vorhandenen Schlüssel aktivieren. Allerdings wärest Du dann vepflichtet, das WIndows von dem alten PC zu entfernen. Ansonsten: Installations-DVD einlegen und benutzerdefinierte Installation starten, denn nur so wird Dir angeboten, dass "alte" Windows zu ersetzen. Oder Du besorgst dir einen Aktivierungsschlüssel (ca. €30,-- bei ebay) für den neuen Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PetShopBoy
11.06.2014, 13:14

64 Bit Windows 7 Proffesional auf dem aktuellen. Hab keine DVD, muss ich dann mit dem Key machen

0

Eine Testversion von Windows ist eine vollversion mit einem Key, der nach einer zeit abläuft. Lies den key deiner alten Win version aus oder besorg dir einen keyg...äh kauft dir einen neuen Lizensschlüssel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach CD einlegen und Installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
11.06.2014, 12:21

Oder einfach das installierte Windows mittels Schlüssel aktivieren!

0

Was möchtest Du wissen?