Windows 7 auf neuen Pc mit Usb stick booten doch Tastatur und Maus funktionieren nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im BIOS das USB auf legacy stellen , dann werden auch tastatur und mouse erkannt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt an den intelbords. tastatur und mouse funktionieren nur bis windows installiert wird. man kann also vorher ins bios und einstellen was man möchte.

sobald das setup läuft werden die treiber deaktiviert. warum auch immer.da hilft nur treiber auf dem installationsmedium einzubinden und dann zu installieren. da haben einige  mainboardhersteller entsprechendesoftware zu auf der website.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Source5 23.11.2016, 11:58

Kannst du mir bitte den link geben. Hab ein Asrock mainboard. Also soll ich einfach die datei auf mein Chip tun?

0
martinzuhause 23.11.2016, 12:02
@Source5

das passende kann da nur der support von asrock wissen. alles andere muss nicht funktionieren.

die treiber müssen auf das installationsmedium dann.

wenn du eine dvd hast muss das erst auf einen usb-stick, der muss dann startfähig sein und die treiber müssen dann rauf

0
Perro1991 23.11.2016, 12:01

Die DVD vom Board ins Laufwerk legen sollte auch helfen. Iwas bei der Installation vom USB deaktiviert Treiber... versuchs mal so

0
martinzuhause 23.11.2016, 12:04
@Perro1991

das wird nicht funktionieren. selbst wenn dort reiber drauf sind kann man sie nicht auswählen da mouse und tastatur nicht gehen

0
RakonDark 23.11.2016, 12:30

so ein quatsch , einfach im BIOS USB uf legacy stellen , dann wird das auch erkannt .

0
martinzuhause 23.11.2016, 12:31
@RakonDark

nein wird es nicht. das problem hatte ich auch. da hilft keine einstellung. das einzige was da noch hilft ist ein boot-stick mit dem OS erstellen und dann die aktuellen treiber für usb des chip- oder boardherstellers draufspielen.

alles andere klappt nicht

0

Was möchtest Du wissen?