Windows 7 auf neue Partition verschieben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es dir doch net so schwer....Deinstallier die Spiele, verkleinere die C-Partition und nutz den restlichen Speicher für die neue Partition auf die du dann alle Spiele etc packst... ;-)

xlPlaay 19.10.2012, 16:46

Da ich keine Lust habe Spiele und Programme (etwa 40 Stueck) zu deinstallieren, wuerde es mich interessieren, ob es dann irgendeine Moeglichkeit, alle installierten Programme, auf eine andere Partition zu verschieben ?

0
KiKu24 20.10.2012, 11:49
@xlPlaay

Das dürfte so ohne weiteres nicht gehen, da die Spiele nach der Installation ja in der Windows-Registry sind...Wenn du da was verschiebst, kann die Registry keinen Bezug mehr zum hinterlegten Pfad herstellen und so würde ich vermuten, dass die Spiele nicht mehr laufen

0

verschieben kannst du keine Windowsinstallation. Da hilft nur neu installieren. Es macht eh keinen Sinn, Win und Programme zu trennen.

Das wird nicht möglich sein. Du kannst den Laufwerksbuchstaben ändern.

Das System kannst du nicht verschieben während es läuft. Das ist Windows, kein Linux. Und selbst da ist es nicht möglich.

Beispiel: Lass ein MP3 laufen und probier es in einen anderen Ordner zu schieben. Geht nicht.

xlPlaay 19.10.2012, 16:45

Schade... Gibt es dann irgendeine Moeglichkeit, alle installierten Programme, auf eine andere Partition zu verschieben ?

0
lascaux 20.10.2012, 00:18
@xlPlaay

Neu installieren wäre das vernünftigste

0

Was möchtest Du wissen?