Windows 7 auf leerem Neu PC installieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 brauchst Du dann entweder als kostenlose Testversion oder eben als kaufbare Vollversion, jedoch immer auf CD bzw. DVD.

Die schiebste dann in Dein Laufwerk, bootest den Rechner, gehst ins BIOS und weist das DVD-Laufwerk als primäres Laufwerk aus.

16

is das schwierig mit dem BIOS? kann man da nich voll viel mit kaputt machen?

0
43
@phoenixxxx

Es ist sogar zwingend notwendig, dass Du beim Aufspielen Deines Betriebssystems im BIOS diese Einstellung vornimmst und sie anschließend auch wieder zurücknimmst bzw. änderst. Er soll ja später von der Festplatte aus booten.

Da kann man nichts kaputt machen, wenn man sich ans Handbuch hält und nicht wirr Sachen verstellt.

Bei mir z. B. müsste ich ins Menü "Advanced BIOS Features" und dann bei "First Boot Device" das [CDROM] auswählen, das ganze mit F10 sichern, das BIOS verlassen und anschließend neu starten. Dann bootet er von Scheibe.

0

CD einlegen und starten rechtzeitig mit f2 oder f8 BIOS und im Menü einstellen, dass der PC die CD booten soll. Wie das bei deinem BIOS aussieht weis ich nicht. Einfach suchen und probieren.

Hallo,

PC einschalten und schnell die WIN7 DVD einlegen. Rest über den Bildschirm.

Grüße aus Leipzig

dell xps 8100 vorinstallierter computer neu installieren