Windows 7 auf 1,6 ghz proz. & 1GB Ram

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

glaube windoof 7 hat 2gb ram als systemanforderung und die sollte man uach erfüllen allein beim booten kannst du schon unglücklich werden. bleib lieber bei xp :)

so ein schwachsinn !!!!! windows 7 hat eine minderstanforderung von 512 mb ram . der fragesteller ist mit seinem system locker dabei , windows 7 würde super laufen !

0
@PrinceVan

auf einem älteren pc der hier noch rumsteht hab ichs sogar mit 128mb ram , und 520 mhz prozessor zum laufen gebracht . windows xp wollte da nichtmal starten .

0
@martikke

wenn man schon schwachsinn schreibt sollte man auch richtig korrigieren können. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

•1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)

•1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

•16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

•DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

0
@zonkie

das stimtm doch überhaupt nicht . die mindestanforderung an ram beträgt 512 mb . darauf wird auch während der installation nochmal hingewiesen . wenn man weniger als 512 mb bei der installation gesteckt hat , steht da : windows konnte die installation nicht fortsetzten , da ihr system die mindestanforderungen ( 512mb ram) nicht erfüllt .

wenn man 512 mb ram steckt , funktionierts ohne zu murren .

0
@martikke

windows 7 brauchrt auch nur ingesammt 400 mb an ram , und da ist es egal ob man 512 mb , oder 8 bg stecken hat . wenn man unter 400 mb gesteckt hat , dann werden beim start nur die allerwichtigsten sachen geladen , zb keine druckerdienste oder telefondienste. dann braucght windows 7 ultimate nur 70 mb ram .

0
@martikke

ich werde mal bilder von meinem alten laptop hochladen , einen moment .

0
@martikke

kollege ich hab auch ein privatleben und versacke nicht 24 hier auf der seite.

ich zitiere microsoft. ende.

ich kenn selbst auch tests bei den sie windows xp auf 20mhz und 20 mb ram laufen... natürlich läuft sowas nur ob das spaß macht ist was anderes. ewige ladezeit, keine möglichkeit mehrere anwendungen laufen zu lassen.

ja und man kann windoof7 so runterdrehen das es aussieht wie xp nur wozu der aufstand.

0
@zonkie

das hat nix mit aufstand zu tun . die hier genannten mindestanforderungen sind einfach falsch , und ich wollte es richtig stellen .

0

ich weiß das windows 7 1 gb arbeitspeicher vorraus seitzung hat. Aber trozdem is es dann sehr langsam. also nimm lieber was älteres wie xp oder kauf dir ein besser pc

Wenn du 32 Bit hasst dann müsste es laufen. Brauchst aber eine gute Graka glaub mindesten 256 Mb Speicher.

da drauf lauft auch 64 bit

0
@martikke

Joa geht schon aber musst die 32 Bit Version nutzen :) 64 werden auf dem Laptop nicht laufen.

Ansonsten kannst du es benutzen wird ohne einschränkungen laufen

0
@fkl123

64 bit geht auch , hab aus versehen mal 64 bit installiert , anstatt 32 . habs auch so gelasen , weils gefühlt noch schneller als 32 ist ^^

0

ich schreibe im moment von einem arbeits - laptop mit 1 ghz und 768 mb ram . es lauft sehr flüssig , ohne irgendwelche einschränkungen . also wird es bei dir auch laufen .

Auf 32Bit Läuft es, Erfüllt zumindest die Mindesanforderungen

.

Bei 64Bit Brauchst du 2GB Und 2,0ghz

da drauf lauft auch 64 bit

0

ohne Desktopeffekte läufts aufjedenfall.

Nein, und wenn dann sehr eingeschränkt..

schwachsinn

0
@martikke

Nö, wieso? Hast du dann Aero-Snap und Aero-Peek? Ne - also läuft es sehr eingeschränkt.

0
@dnsl9r

ich hab aero snap und aero peek , ruckelt bei mir kein bisschen . ich hab das komplette aero sortiment was man mit win 7 ultimate bekommen kannn...

0
@martikke

Ach? Mensch - da musst du ja in deinem langsamen Notebook eine bessere Technik haben als mein 2. PC mit einem Pentium 4 und einer ATI 4770 - denn dort gehen nicht alle Aero ohne Probleme.

0
@dnsl9r

öhm ? ich sehe nirgends dass ich gesagt habe dass ich einen laptop habe . das system von dem ich spreche hat einen 1 ghz pentium 3, 512 mb ram , und eine radeon x1700.

0

Was möchtest Du wissen?