windows 7 audiotreiber aktualisieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klickst und dann Aufnahmegeräte wählst, findest du im Allgemeinen eine Übersicht einiger Aufnahmegeräte. Klicke in das Feld mit der rechten Maustaste und lasse dir auch die deaktivierten Geräte anzeigen. Vielleicht findest du so dein Mikrofon. Mit einem Rechtsklick darauf, findest du in er Auswahl ganz oben die Möglichkeit, es ggf. zu aktivieren. Das sieht dann in etwa wie in meinem beigefügten Bild aus.
Nach der Aktivierung musst du unter Pegel noch die Empfindlichkeit einstellen.

LG Culles

Das Mikrofon muss aktiviert werden - (Windows 7, Audiotreiber, headset mikro)
Mesucha 31.01.2016, 13:24

Danke für die gute Erklärung, doch leider habe ich das so schon lange probiert :/ Aktiviert ist auch bei Mikrofon das USB headset Logitech H340 (das ist das was ich habe). Und wenn im PC was läuft dann gehen die blauen Balken hoch und ruter, aber wenn ich labere passiert nicht :(

0

Auf die Seite des Herstellers gehen und dort den aktuellen Treiber runterladen und installieren.

Mesucha 30.01.2016, 18:35

Für das muss man dann den alten Löschen oder?

0
Mesucha 30.01.2016, 18:44

muss ich auf die seite wo der PC her ist oder das Headset??

0

und ich weiss nicht wo ich das finden kann...

Gerätemanager ?

Mesucha 30.01.2016, 18:47

da war ich drin dann da bei Audio. -Video... dann mein Headset dann auf Treiber dann auf Treiber Aktualisieren aber da steht dass alles OK ist.. aber iwie geht es auch nicht mit den kleinen Kopförer die ein Mikro dran haben. War zumindest vor 3 Monaten nicht so Jtz hab ich keine mehr...

0

Was möchtest Du wissen?