Windows 7 Aero Design geht nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich ein Progrmm gestartet, das Aero nicht unterstützt, wenn du das Programm schließt, müsstest du wieder das Aero-Desing haben!

Starte mal bitte die Registry und überprüfe, ob etwas mit Aero Peek nicht stimmt.

Wie du die Registry startest:

  • Windows-Start-Button klicken und nach RegEdit suchen und starten, oder
  • Windows-Taste + R drücken -> im erscheinenden Fenster RegEdit eintragen und mit [OK] bestätigen, oder
  • Im TaskManager (via* Strg + Umschalt + Esc* zu öffnen) einen neuen Task ausführen (Datei -> Neuer Task -> RegEdit starten)

In der Registry folgendes tun:

  1. Navigiere zum folgenden Zweig in der Registry: HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
  2. Doppelklicke den DWORD-Wert mit dem Namen EnableAeroPeek
  3. Der Wert sollte dieser sein: 1 (1 steht für ein, 0 für aus)

Einmal rebooten, damit die registry neu eingelesen werden kann. Falls das nicht klappen sollte, starte die Kommandozeile (CMD) und lasse einen System-Scan durchlaufen.

Trage diesen Befel in die Kommandozeile ein:

sfc /scannow

Nun erfolgt ein kompletter System-Scan - nicht vom Schwarz-Weiß-Stil verunsichern lassen. Veränderte oder entfernte System-Dateien werden hierdruch wiederhergestellt.

Der Scan dauert seine Zeit. :]

CoolHead 25.01.2013, 18:11

In der regestry stand 1 und ich will ja auch nicht den ganzen müll da wiederherstellen nur die systemeinstellungen :/

0
Shades93 25.01.2013, 19:49
@CoolHead

Durch den Scan werden lediglich veränderte, kaputte oder entfernte System-Dateien (Ein Teil deines Anliegens) wiederhergestellt.

Es verändert demnach nichts an deinem gegenwärtigen System. Deine privaten Daten, installierte Programme - was auch immer - werden durch den Scan nicht beeinflusst.

Es ist lediglich eine win-win-Option. :]

Wenn alle anderen Optionen nichts bringen, liegt es schlussendlich an dir, zu entscheiden, ob du es nun tust oder nicht. ^^

0
CoolHead 20.02.2013, 17:31
@Shades93

hey :) ich hab den scan durchgeführt und da stand ein fehler wurde behoben und ich müsste den PC neustarten. Das hab ich auch gemacht ,hab aber immer noch BASIC -.-

0

Was möchtest Du wissen?