Windows 7 8 oder 10?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

win 7

es ist sehr stabil. es hat ein immernoch ansprechendes design. die Menuführung und Systemsteuerung ist einfach konstruiert. mein Favorit.

aber

wenn ich ein Touch system habe würde ich win 8.1 empfehlen. es ist auch stabil. sehr personalisierbar (design). Workflow sehr schön mit Touch. es ist intuitiv. Win 7 ist ein ticken besser aber aufgrund des tollen Workflow mit Touch mein Kandidat wenn man es hat und nutzt

Win 10 ist für mich keine Option. Für Touch ist es zu nah an win 7. es hat die nachteile von 8 (System und systemsteuerung PC Option etc) aufgegriffen und nochmals verschlimmert.

Die Spionagedinge sind mal ausgeklammert weil das bei den anderen systeme nicht so viel besser ist.

Ich werde bei 10 gezwungen zu updaten ob ich will oder nicht. das finde ich nicht gut. will das selber entscheiden können.

Mir erschließt sich cortana nicht

im Moment ist es nicht so stabil, aber ich denke das gibt sich noch sobald wirklich alle Treiber auf 10 umgesprungen sind.

ich finde das design furchbar. es ist einfach ein misch aus allem. es fehlt mir die klare Linie und struktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
23.09.2016, 11:34

Du kannst das automatische Update auch ausschalten  - wie bei allen Windowsversionen muss man halt nur wissen,  wie....

Komisch - ein Android oder OS Update wollt ihr alle auf euren Handys... warum also nicht auch ein Windows Update...

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:42

Hey, wir bei der Installation von Windows 7 die Treiber mit installiert? Weil ich habe schoss, das Windows 7 dann den USB Stick dann nicht erkennt. Dann kann ich nichts mehr machen, weil Internet Treiber auch nicht dabei sind.

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 14:39

Hey, ich habe Windows 7 installiert werde gleich GTA 5 installieren mal gucken ob ich den selben Fehler bekomme wie bei Windows 10 (0xc000007b)

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 18:02

Ja, hat alles wunderbar geklappt Gott sei dank. Jetzt muss ich wirklich nur noch hoffen, dass bei GTA 5 nicht schon wieder dieser behinderte Fehlercode Auftritt (0xc000007b) wie auf Windows 10 und Windows 8.1. ich will mich noch nicht zu früh freuen aber unter Windows 7 ging immer alles perfekt. Also hoffe ich das es dieses Mal auch geht. Ich muss sagen ich bin mit meiner RX 460 sehr zu frieden ich kann GTA 4 auf Ultra mit 4 mal MSAA mit 45 bis 60 fps spielen und für mich reicht das :) ich bin froh das ich die Karte gekauft habe. Ist zwar schade, dass ich auf 8 mal MSAA nur knapp 30 fps habe aber naja 4 mal reichen ja auch.

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 18:04

Die Treiber wurden aber nicht von alleine installiert, diese musste ich von der Hersteller Seite runterlasen. Und auch die anderen Treiber wie zum Beispiel USB Treiber und Anzeige alle Treiber musste ich über slimdriver noch runterlasen. Aber ich hatte kein Internet Treiber, deswegen war es gut das ich auf dem PC nicht alles gelöscht hatte ich hatte einen Internet Treiber noch drauf gelassen. Und diesen habe ich halt gebraucht CAD

0

Hi,

  • 7 ist cool und stabil.
  • 8 ist ein Weg zu 10 und nicht Fisch und nicht Fleisch.
  • 10 ist neu - modern und macht die Vernetzung diverser Geräte einfacher; hat aber auch noch seine Kinderkrankheiten.

Jeder hat seine Vorlieben - Erfahrungen und Vorurteile. Da schließe ich mich nicht von aus.

Das ist so ein bißchen die Frage nach: fahrt ihr lieber ans Meer oder in die Berge und warum.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:57

Ja ich würde mir auch gerne Windows 7 holen, aber es ist mir einmal passiert, dass nach der Installation von Windows 7 keine Treiber auf dem PC waren, dann ging noch nichtmal Internet

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 12:13

Aber danke für deine hilfreiche Antwort

0

Du bekommst die legale Windows 7 Version bei Microsoft com. Dort kannst du unter Eingabe deines gültigen Lizenzcodes eine Iso deines Windows 7 runterladen...

Allerdings würde ich dir eher 10 empfehlen... Alles läuft schneller und flüssiger,  ausserdem wirst du sowieso irgendwann umstellen müssen,  sonst gehts dir wie bei XP... es wird nicht mehr supportet...

Mein Windows 10 startet auf dem Laptop innerhalb 10 sekunden. Es ist damit viel schneller als 7 jemals war...

8 habe ich komplett übersprungen und wenn meine Spiele alle auf Linux laufen würden,  wär ich schon längst weg von Windows...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:59

Da gebe ich dir recht Linux ist spitze! Aber ich habe auch Angst jetzt Windows 7 draufzustehen, weil letztes Mal als ich das installiert habe, hätte ich überhaupt keine Treiber mehr auf dem PC noch nicht mal USB Stücks wurden erkannt.

0

7 ist gut, 8 fand ich gewöhnungsbedürftig aber mit 8.1 war alles gut,

10 ist auch gut.

Ab W8 kann man sich einen externen Virenscanner ersparen, Defender funktioniert mindestens genauso gut ohne zusätzliche Ressourcen zu verbraten.

Ich verwende nur noch W10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:58

Windows 7 würde ich gerne holen aber nach der Installation hatte ich mal keine Treiber da ging auch kein Internet also das ist riskant aber ich werde es trotzdem versuchen.

0

Ich finde Windows 7 und 10 sehr übersichtlich im Gegensatz zu Windows 8, habe auch W10 und es läuft einwandfrei. Auch die neuen apps von Microsoft und co laufen sehr gut was bei mir bei den anderen nicht der Fall war, ich tendiere dir zu Windows 10 oder 7 da es beides sehr über sichtlich ist und es einfach aufgebaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:18

Her, kann man Windows 7 noch runterlasen? Falls ja kann man damit GTA 5 zocken ?

0

Ich finde Windows 10 am besten bisher. Als ich von 7 auf 8 geupdatet habe, war ich zuerst schockiert und habe mich nicht wirklich zurechtgefunden. Ich finde, 10 ist wieder etwas freundlicher geworden für die Bedienung, aber auch vom Design her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte erst Win 7 habe dann auf Win 10 geupdatet. War zufrieden, alles gut. Und dann kam das Anniversary....

Bluescreen, Fehlermeldungen, Rechner fuhr nicht mehr hoch, Platte nicht mehr erkannt, eine Odyssee.

Update rauf, Rechner platt, Update runter, Rechner platt...Daten nicht gefunden. Partitionen nicht gefunden. Zuviele Partitionen angezeigt... Terror!

Platte abgeklemmt Platte ran, Win 7 drauf, läuft, bleibt, Ende.

Das war der Schnelldurchlauf. Und das mir. Einem planlosen Pelzvogel.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:21

Haha okay, also würdest du lieber Windows 7 als 8 empfehlen? Ich habe eine Seite gefunden, wo man Windows 7 noch legal runterlasen kann. Aber da ist ein Problem. Soviel ich weiß muss man alle Treiber für Windows 7 installieren aber wie? Denn ich glaube Windows 7 erkennt nach der Installation noch nicht mal usbsticks kann das sein? Ich glaube man braucht vorher nen USB Treiber

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:26

Hä? Wirklich? Als ich mir letztes Mal Windows 7 geholt hatte, konnte ich nichts machen, weil noch nicht mal Treiber für die USB Stecker installiert waren :( und jetzt habe ich Angst, dass das wieder passiert. Aber Ansich würde ich gerne Windows 7 benutzen

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:44

Oh, weil mit 8 und 10 klappt alles super nur mit CPU und 7 leider nicht. Das einzige was ich machen kann ist, Windows 7 auf Windows 8 installieren. Bei Windows 8 die Treiber alle in einen Ordner packen und nach der Windows 7 Installation von Ordner installieren.

0

am besten finde ich Windows7, bin damit klargekommen. Mache aber nicht viele Sachen mit dem PC, bin da eher so der Durchschnitt.. Surfen, Musik hören hier und da mal ne Serie gucken usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:17

Kann man Windows 7 noch runterlasen? Und würde GTA 5 drauf laufen?

0

Windows 10, lässt sich meiner Meinung besser nutzen als 7 oder 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am solidesten ist Windows 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:18

Kann man das noch irgendwo runterlasen ?

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 11:18

Runterladen

0
Kommentar von IbrahimDK19
23.09.2016, 12:16

Ach das passt schon ich kann es auch kostenlos kriegen :) die Frage ist halt nur werden Treiber bei der Windows 7 Installation mit installiert? Weil als ich das früher mal gemacht habe, hätte ich keine Treiber auf meinem PC noch nicht mal USB Sticks wurden erkannt

0

Was möchtest Du wissen?