Windows 7 64bit lan kabel wird nicht mehr erkannt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine LAN Verbindung benötigt einige freigegebene Software Ports. Falls Firewall oder Virenscanner alle gesperrt hat werden keine Daten über LAN übertragen

newcomer 29.06.2013, 15:38

ist in der Internet LAN Verbindung überhaupt TCPIP aktiviert ?

1
HansBauer12 29.06.2013, 15:54
@newcomer

Wo genau kann man dieses TCPIP aktivieren? Das Internet lief über den gleichen Port vor einigen tagen noch ganz normal und irgendwann nach dem neustarten ging es dann nicht mehr. Soweit ich weiß haben meine Virenscanner das nicht gesperrt.

0
newcomer 29.06.2013, 16:05
@HansBauer12

Systemsteuerung - Netzwerk-und Freigabecenter - LAN Verbindung - Eigenschaften - Internet Protokoll Version 4 ( TCPIP / V4 )

1
HansBauer12 29.06.2013, 16:09
@newcomer

meine lan verbindung wird aber nicht einmal angezeigt. nur die vom usb-tethering und die virtualbox-host-verbindung

0
HansBauer12 29.06.2013, 16:13
@HansBauer12

ah hab es grade doch gefunden ist aktiviert aber erkennt keine verbindung

0
newcomer 29.06.2013, 16:13
@HansBauer12

dann machste Windows Setup und installierst Netzwerkverbindungen nach. Da scheint der LAN Treiber zerschossen zu sein

1
HansBauer12 29.06.2013, 16:16
@newcomer

okay und wo finde ich das? oder meinst du, dass ich die windows cd einlegen soll?

0
HansBauer12 29.06.2013, 16:23
@newcomer

die netzwerkdiagnose zeigt keine probleme an die ich reparieren könnte

0
HansBauer12 30.06.2013, 13:31
@newcomer

Hat nicht geklappt. Ich denke ich komm um eine Windows-Neuinstallation nicht rum.

0

Haste den Ethernet Treiber installiert? Schau mal unter Start->Systemsteuerung->Gerätemanager-> Netzwerkadapter und kuck ob da n Rufzeichen steht. Hatte das bei meinem ebenso.

usb tethering übers handy funktioniert aber seltsamerweise

Was möchtest Du wissen?