Windows 7 32bit auf 64bit aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es muss eine Neuinstallation vorgenommen werden.

Und im Gegensatz zu der Meinung von @AtRaDa ist es dem vorhandenen Windows-Lizenzkey schnuppe, ob er auf einem 32bit oder 64bit System aktiviert wird. Man muss sich nur im Bekanntenkreis eine Installations-DVD ausleihen. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nichts.Du benötigst das 64bit Installationsmedium.Zum aktivieren kannst Du aber den Key von der 32bit Version nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixgem
23.11.2015, 18:37

ich hab die cd es geht mir um meine daten ob alles bleibt wie es war weil auf dem pc sind wichtige programme

0

Nein 32 bit und 64 sind jeweils eigene Betriebssysteme wenn du das 64 bit system willst musst du das erstens kaufen und dann auf deinem Rechner installieren. Du kannst du Daten von deinem 32 bit system natürlich auf einer festplatte sichern und nacher wieder in das 64 bit system kopieren. Aber du wurst in jedem Fall deinen PC neu aufsetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?