Windows 7 32 bit auf Windows 8 64 bit "upgraden" funktioniert nicht (nicht kompatibel)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute, dass Dein PC noch dass klassische BIOS, dh. kein UEFI hat.
Denn wie ich gelesen habe, ist eine Windows 8.1 64 Bit - Installation nur auf PCs mit UEFI möglich. Microsoft wollte damit für Windows 8.1 die Sicherheit erhöhen.

Lese jetzt aus Deinen Kommentar, das es ein PC mit dem Mainbord Biostar A960D ist.
Da dieses ein UEFI hat, entfällt damit mein Einwand.

0

Wenn du Windows 8.1 installieren willst, musst du von der DVD booten. Dafür musst du die Bootreihenfolge im BIOS verändern. Wenn du den PC anschaltest, wird dir für kurze Zeit ein Bootscreen angezeigt, auf dem die Tasten stehen, die du drücken musst, um ins BIOS zu kommen. Dort muss man (meist im Menü "Boot") das DVD-Laufwerk an die erste Stelle setzen. Dann startet man den Computer neu, während die DVD eingelegt ist.

Wenn du trotzdem noch Fehlermeldungen bekommst, hast du wohl einen Prozessor, der nur 32bit-Betriebssysteme unterstützt.

Danke für die ausführliche Antwort! Werd jetzt mal probieren das CD laufwerk zu finden da ich meistens nur USB blablas sehe :D Einen tipp wie ich erkenne das es das CD Laufwerk ist? Oder steht das da oder ich bin blind :D

0
@hilfer2012

Eigentlich solltest du das Laufwerk unter dem Menüpunkt "Boot" finden (sofern dein PC auch ein Laufwerk hat, davon gehe ich mal aus ;D), oft wird dort aber kein richtig leserlicher Name angezeigt, sollte aber etwas von DVD drin stehen ;)

0

nein du kannst nich von 32 bit auf 64 bit gehen das hat mit der Hardware zu tun bitte nimm doch einfach die 32 bit CD von Windows 8.1 und versuch es nochmal.

Ich glaube bei 8GB ram und nur 3,12GB Ram die genutzt werden sollte es schon gehen ^^

0
@hilfer2012

Mit dem Arbeitsspeicher hat das nichts zu tun, das hängt von der Prozessorarchitektur ab.

0
@Hoferdilo

Moment ich suche grad die Komplette liste der Komponenten raus,würde mich echt wundern wenn auf dem kein 64bit läuft,der PC ist ja erst ne Woche alt ^^

0
@Hoferdilo

Moment ich suche grad die Komplette liste der Komponenten raus,würde mich echt wundern wenn auf dem kein 64bit läuft,der PC ist ja erst ne Woche alt ^^

0
@hilfer2012

Mainboard: Biostar A960D+ | Prozessor AMD FX-4130 4x3,8GHz | Ram Speicher: 8GB DDR3-Ram | GraKa: AMD R7 260x 2048

0
@hilfer2012

Dein Prozessor unterstützt 64bit-Betriebssysteme. Guck mal bei meiner Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?