Windows 7 & Product Key?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

mal zur Info, Die CD bzw. DVD mit dem Betriebssystem ist egal, ob das eine Kopie ist oder eine hübsche Original mit Hologramm. Neue Notebook haben oftmals gar keine mehr dabei und Du musst dir deine eigene Recovery erstellen.

Wichtig ist der Lizenzaufkleber. Wenn dieser abgenutzt ist, schreibe den Notebook Hersteller an und Du bekommst einen neuen.

Da schon eine Neue Installation vorgenommen wurde, kannst du den Key leider auch nicht mehr mit Tools auslesen, deshalb versuche den Hersteller anzuschreiben.

Gruß Zyrks

Ich besitze diesen Laptop. Kann man sowas nicht ach im Internet rauslesen? :/ http://www.dooyoo.co.uk/laptops/samsung-rv510/details/

0
@Aliciax3

Was möchtest du denn auslesen ? Den Produktkey, nein das geht nicht mehr, da das Original Installierte System nicht mehr vorhanden. Schreib den Support des Herstellers, Gib die Seriennummer deines Notebooks an und Du bekommst einen neuen Key zugeschickt.

Schon selber gemacht bei anderen Herstellern, das klappt schon.

Gruß

0

Wenn Du den Key nicht mehr lesen kannst, dann wirst Du um einen Neukauf des Systems nicht herumkommen. Ohne Produktkey, kein legales Windows.

Der Typ in dem Geschäft hat dir eine kopierte DVD mit Windows 7 verkauft, jedoch ohne Schlüssel, d.h. du hast nur einen Datenträger inkl. Brennen bezahlt. Die Lizenz (das ist ja das teuere) ist auf deiner Unterseite des Notebooks notiert. Wenn dieser nicht mehr lesbar ist haste Pech gehabt. Der Bildschirm mit dem Warnhinweis geht nur auf zwei Arten weg. Neuer Schlüssel besorgen (kaufen oder anderen Computer der nicht in Verwendung ist). Oder illegal mit Aktivierungstools. Andere Wege gibt es nicht, wobei der legale Weg zu bevorzugen ist.

Moin, von welchem Medium du Windows installierst ist wurscht. Du bekommst die ISO´s auch von offiziellen qellen legal im Internet. Das wichtige ist der Lizenz-Schlüssel, der unter deinem Notebook ist. Schaltest du Windows nicht damit frei, kannst du Windows auch nicht in vollem Umfang nutzen. Wenn du den Key nicht mehr lesen kannst, hilft nur noch eins: Einen neuen Lizenz-Schlüssel erwerben. Also bleibt nur noch die Möglichkeit, dass du in einem richtigen Gechäft eine vollständige Version kaufst. Kostet ja mitlerweile nichts mehr...

du hast ne windows cd gekauft die kopiert oder schon verwendet wurde. heisst: du kannst es gar nicht mehr auf deinen laptop installieren so dass es normal läuft. ausser du hast gewisse kleine programme, die dir das einrichten, aber die sind alles andere als legal ;)

natürlich kann er es intsallieren... egal ob kopiert oder nicht oder schon benutzt oder nicht... solange er SEINEN aktivierungscode verwendet wird das auch ganz normal laufen. Und legal. Es ist ja nicht verboten eine Kopie von dem Datenträger oder so zu erstellen... man kann Windows ja auch ganz offiziell runterladen... aber halt ohne Produktkey nicht verwenden.

1
@Aliciax3

nein... aber frag bei samsung nach, mit der seriennummer vom laptop.

0

du hast ne windows cd gekauft die kopiert oder schon verwendet wurde

Das ist vollkommen wurscht, man kann Windows 7 auch legal als ISO bei Digital River (Vertragspartner MS) downloaden un mit seinem eigenem Produktkey aktivieren.

Der Produktkey ist wichtig, nicht woher das Installationsmedium stammt.

2
@baindl

klar, aber was willst ohne produkey ?! da musst du schon bischen illegal werdne um das windows dann zuzulassen ;)

und ich hatte oben geschrieben, das man es nicht mehr "normal" installieren kann. sondern eben nur die 30 tage test version.

0

Hallöchen,

prinzipiell sollte man den wichtigsten Key überhaupt gleich bei Erwerb notieren und aufbewahren.!!

Andererseits würde ich dem Verkäufer die CD zurück geben und den Kaufpreis verlangen!

Bei Software billiger.de oder anderen Anbietern im Internet bekommst Du für kleines Geld eine Windows7 CD (OEM-Version eines PC Herstellers), mit einem Original Key. Du kannst wählen ob 32- oder 64 Bit Version!

Grüße

Dazu sei anzumerken, dass du mit dem Lizenz-Schlüssel beide Versionen, also 32 sowie 64 bit freischalten kannst. Nur halt nicht gleichzeitig.

2

In seinem Windows ist ja noch gar kein Key enthalten, weil noch nicht eingegeben, also nützt ihm das Auslesen überhaupt nichts.

0
@baindl

Es würde auch nur funktionieren wenn Windows nicht bereits neu installiert ist.

0
@Aliciax3

normalerweise wäre Samsung (OEM) für dich zuständig, aber ob die dir einen neuen Key geben ist fraglich.

0
@RaideXone

Hi, warum nicht?

Mit Kauf des Rechner wurde auch eine Lizenz erworben. Der Hersteller wird dir eine geben, wenn Du die Seriennummer des Notebook mitteilst.

0

es gibt da schon möglichkeiten, aber keine legalen...versuch den code irgendwie zu entziffern.

Was möchtest Du wissen?