Windows 7 / Auf "Computer" Downloads und Desktop gelöscht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach weiterem Suchen hab ich mein Problem lösen können.

Falls jemand dasselbe Problem wie ich haben sollte und in der Favoritenleiste des Arbeitsplatzes alles plattgemacht hat dann liegt die Lösung darin, dass man einen bestimmten Ordner gelöscht hat, der dafür zuständig ist.

Computer > Windows (c) > Benutzer > dein Benutzerkonto 

Ich habe es so gemacht, dass ich mir doch das zweite Benutzerkonto erstellt habe und von diesem die Daten aus dem Ordner Benutzer kopiert habe, sprich: Downloads, Favoriten etc. (aus dem neuen Konto)

Ich habe sie alle kopiert und wieder eingefügt, deswegen kann ich nicht genau sagen, welcher Ordner der Entscheidende war, aber man kann sich ruhig alles kopieren, da das vom PC überschrieben wird.

Als ich es dann wieder auf meinem Hauptkonto in den entsprechenden Benutzerordner eingefügt habe, war meine Favoritenleiste wieder da und alles war wieder wie vorher 

Die kannst Du wahrscheinlich noch im Papierkorb finden und wiederherstellen.

Du kennst Dich offensichtlich nicht mit der Verwaltng von Dateien aus. Entweder musst Du das lernen (zum Beispiel mit Totalcommander), oder Du musst Dir jemanden suchen, der sich auskennt.

Im Ordner Desktop sind haptsächlich ""Verknüpfungen" und nicht die richtigen Dateien, die kann man alle ziemlich problemlos wiederherstellen.

In "Downloads" sind meist nur Dateien, die Du irgendwo heruntergeladen hast ... die musst Du halt ochmals herunterladen, wenn Du sie brauchst.

meinen Papierkorb und alles habe ich geleert, mir ist erst später aufgefallen, dass da irgendwas anders war.

Ich konnte mein Problem aber bereits lösen, trotzdem Danke für die Hilfe :D

0

Was möchtest Du wissen?