Windows 7 - zweite Festplatte nicht erkannt?

- (Computer, Technik, Technologie)

10 Antworten

Das hatte ich auch mal und zwar öffne mal cmd also die komandozeile dann gibst du dort ein:
1 Diskpart
2 list volumen
Da werden dir alle Datenträger angezeigt wenn du in der Liste deine Eingebaute Festplatte siehst dann gibste:
3 Select volumen × (× steht für die nummer des Datenträgers was du eingebaut hast)
4 creat partition Primary
Wenn das geklappt hat dann müsstest du deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung sehen dann einfach Formatieren und fertig ich hoffe das es hilft

Damit ich sagen kann was du verkehrt gemacht hast, müsste ich wissen was du gemacht hast. SSD oder HDD? Wenn HDD, vibriert die Platte wenn der PC eingeschaltet wird. Sind alle nötigen Kabel richtig angeschlossen, hast du schon alle Ports ausprobiert? Brauchst du Adapter? Hast du schon erfolgreich Platten nachgerüstet oder ist das dein erster Versuch?

ALSO: Zu deinen Fragen ...

Eine HDD ist es. In BIOS wird sie NICHT erkannt! Sie läuft aber (Vibriert). Da ich nur zwei Sata-Steckplätze habe, habe ich den vom Brenner genommen. Was soll ich jetzt noch tun?

0
@Horido

Anderes Sata-Kabel probieren, versuchen ob die Platte am anderen Port erkannt wird oder in einem anderen Rechner. Kabel kaputt, Port kaputt oder Platte kaputt.

0

Schau doch mal im PC nach, ob die 2. Festplatte tatsächlich richtig angeschlossen ist (SATA-Kabel + Stromversorgung), dh: überprüfe den Sitz der Steckerverbindungen.

Frühere interne Festplatte zu einer externen Festplatte machen Win 10?

Guten Morgen liebe GuteFrage.net Community,

ich habe folgendes Problem. Da mein Laptop sehr langsam gearbeitet hat habe ich mich dazu entschlossen mir eine SSD Festplatte von Samsung zu kaufen. Gekauft, Programm zum klonen von Festplatten von Samsung installiert, neue Festplatte ran, alles draufgespielt und die neue eingebaut. Funktioniert alles auch einwandfrei. Hab mir jetzt auch ein Gehäuse für die alte Festplatte gekauft da ich sie noch weiter als externes Medium benutzen will. Stecke sie an meinen Laptop (Win 10) ran, den Ton wenn was angesteckt wird kommt und das wars. Ich finde die Platte nicht in meinen Dateien wo sonst auch USB-Sticks und alles angezeigt wird. Jedoch finde ich sie bei der Datenträgerverwaltung. Hab die Festplatte abgesteckt und hab sie an unserem Familien-PC (Win 7) angesteckt und dort hat er sie innerhalb von 10 Sekunden erkannt und hat mir die Ordner auf der Festplatte angezeigt. Komisch, die Festplatte die im Laptop mit Win 10 eingebaut war wird nicht erkannt aber auf Win 7. Dachte mir das es das Case von der Festplatte ist. Aufgeschraubt, eine daheim rumliegende Festplatte geschnappt, in das Case eingebaut und angesteckt. Und die alte Festplatte die rumlag wird erkannt also ist es schonmal nicht die Case die nicht erkannt wird. Wieder alles zurückgebaut und die alte Festplatte aus dem Laptop (Win 10) eingebaut. Ich habe sie an den Familien-PC angesteckt und formatieren lassen, jedoch die "lange" Formatierung. Abgesteckt, an meinen Laptop (Win 10) angesteckt und siehe da, der Ton kommt, nichts im Explorer aber dafür in der Datenträgerverwaltung. Die Partitionen die auf der jetzt externen Festplatte sind stimmen größentechnisch mit der auf der internen überein (macht ja auch Sinn wenns geklont ist) aber meine Frage ist... Wie zur Hölle kann ich meine Festplatte als externe Festplatte benutzen unter Windows 10?

Tut mir leid für den langen Text, falls es was hilft, die alte Festplatte ist eine Toshiba MQ01ABD100 1TB

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten

Bambaleo

...zur Frage

Wie kann man in Windows 7 eine neue Festplatte installieren?

Ich hab gestern eine interne Festplatte in meinen PC eingebaut. Jetzt finde ich die in Windows 7 nicht. Wenn ich auf geräte hinzufügen gehe kommen nur drucker Mäuse und Tastaturen. Wie mach ich das denn das die funzt???

...zur Frage

Interne Festplatte extern verwendet wird nicht erkannt.

Hallo, ich habe aus meinem alten Laptop (Übertragung auf Bildschirm war defekt, sonst alles o.k.) die Festplatte ausgebaut und mir dafür ein externes Festplattengehäuse gekauft. ehemals interne Festplatte in das Gehäuse eingebaut und daraufhin versucht sie extern an meinen neuen Laptop anzuschließen, nur findet mein Laptop sie nicht. Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> nur CD Laufwerk und interne Festplatte werden erkannt. Mehr dazu könnt ihr auf dem Foto sehen. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Laptop die Festplatte erkennt? eine Möglichkeit wäre, sie zu formatieren, aber dann sind alle Daten (teilweise sehr wichtig) darauf gelöscht. vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wieso wird die zweite Festplatte nur im Gerätemanager nicht erkannt?

Habe mir grade eine neues Festplatte gekauft die jedoch nicht funktionieren will. Sie wird zwar im Gerätemanager und Bios angezeigt, jedoch nicht im Explorer. Besitze Windows 10 64bit

...zur Frage

Formatierung der Festplatte abgebrochen

Hallo,

ich wollte heute meine Samsung Festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren, leider hab ich die Formatierung abgebrochen, da es mir zu langsam ging und ich die schnell formatierungs Option auswählen wollte. Nun hab ich das Problem das meine Festplatte am Arbeitsplatz nicht erkannt wird. In der Datenträgerverwaltung wird sie aber angezeigt.

Wie kann ich die Festplatte wiederherstellen so das ich wieder auf sie zugreifen kann und das sie wieder im Arbeitsplatz angezeigt wird?

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?