Windows 7 - zweite Festplatte nicht erkannt?

 - (Computer, Technik, Technologie)

10 Antworten

Das hatte ich auch mal und zwar öffne mal cmd also die komandozeile dann gibst du dort ein:
1 Diskpart
2 list volumen
Da werden dir alle Datenträger angezeigt wenn du in der Liste deine Eingebaute Festplatte siehst dann gibste:
3 Select volumen × (× steht für die nummer des Datenträgers was du eingebaut hast)
4 creat partition Primary
Wenn das geklappt hat dann müsstest du deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung sehen dann einfach Formatieren und fertig ich hoffe das es hilft

Damit ich sagen kann was du verkehrt gemacht hast, müsste ich wissen was du gemacht hast. SSD oder HDD? Wenn HDD, vibriert die Platte wenn der PC eingeschaltet wird. Sind alle nötigen Kabel richtig angeschlossen, hast du schon alle Ports ausprobiert? Brauchst du Adapter? Hast du schon erfolgreich Platten nachgerüstet oder ist das dein erster Versuch?

ALSO: Zu deinen Fragen ...

Eine HDD ist es. In BIOS wird sie NICHT erkannt! Sie läuft aber (Vibriert). Da ich nur zwei Sata-Steckplätze habe, habe ich den vom Brenner genommen. Was soll ich jetzt noch tun?

0
@Horido

Anderes Sata-Kabel probieren, versuchen ob die Platte am anderen Port erkannt wird oder in einem anderen Rechner. Kabel kaputt, Port kaputt oder Platte kaputt.

0

Schau doch mal im PC nach, ob die 2. Festplatte tatsächlich richtig angeschlossen ist (SATA-Kabel + Stromversorgung), dh: überprüfe den Sitz der Steckerverbindungen.

Interne Festplatte extern verwendet wird nicht erkannt.

Hallo, ich habe aus meinem alten Laptop (Übertragung auf Bildschirm war defekt, sonst alles o.k.) die Festplatte ausgebaut und mir dafür ein externes Festplattengehäuse gekauft. ehemals interne Festplatte in das Gehäuse eingebaut und daraufhin versucht sie extern an meinen neuen Laptop anzuschließen, nur findet mein Laptop sie nicht. Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> nur CD Laufwerk und interne Festplatte werden erkannt. Mehr dazu könnt ihr auf dem Foto sehen. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Laptop die Festplatte erkennt? eine Möglichkeit wäre, sie zu formatieren, aber dann sind alle Daten (teilweise sehr wichtig) darauf gelöscht. vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Zweite Festplatte wird nicht erkannt (windows 10)?

Guten Tag

Ich habe neuerdings mein Computer zusammengebaut! Alles funktionierte ausser die Festplatte! Sie wird von windows irgendwie nicht erkannt! Auch in der Datenverwaltung ist sie nicht aufgelistet! Allerdings wurde sie beim aufsetzen von windows angezeigt! Es könnte gut sein das ich vergessen habe die Festplatte zu Partitionieren, allerdings weiss ich nicht wie ich dies im Nachhinein noch machen könnte!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lg Yanik

...zur Frage

Formatierung der Festplatte abgebrochen

Hallo,

ich wollte heute meine Samsung Festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren, leider hab ich die Formatierung abgebrochen, da es mir zu langsam ging und ich die schnell formatierungs Option auswählen wollte. Nun hab ich das Problem das meine Festplatte am Arbeitsplatz nicht erkannt wird. In der Datenträgerverwaltung wird sie aber angezeigt.

Wie kann ich die Festplatte wiederherstellen so das ich wieder auf sie zugreifen kann und das sie wieder im Arbeitsplatz angezeigt wird?

...zur Frage

PC erkennt nur maximal 2 Festplatten?

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine 3. interne Festplatte zu installieren, diese wird im Bios auch erkannt, wird aber unter Windows weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich die ursprüngliche D: Festplatte abklemme und die neue (als I: Formatierte) Festplatte dran lasse zeigt er die I: an, sonst nicht. Das bedeutet, dass der PC halt nur die D: oder die I: anzeigt. Ich würde gerne alle 3 Festplatten, also C: , D: und I: gleichzeitig benutzen.

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt und ich kann den Laufwerkbuchstaben nicht ändern?

Hallo, ich hab eine externe WD Festplatte 1TB und sie wird einfach nicht erkannt. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung schaue, wird Sie angezeigt jedoch wenn ich rechtsklick drauf drücke sind mir alle Optionen wie "Laufwerkbuchstaben zuweisen" ausgegraut und das einzige was ich anklicken kann ist "Volumen löschen" und ganz unten "Hilfe". Ich habe die Festplatte neu. Sie hat auch funktioniert, bis ich Sie an das Apple Gerät von meinem Mitbewohner angeschlossen habe :( Ich weiß nicht weiter, ich bedanke mich über jede Antwort!

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?