Windows 7 - Windows Installer-dienst funkt. nicht -Kann NICHTS Installieren!--

FEHLERMELDUNG--BITTE ANSCHAUEN - (Computer, PC, Windows) FEHLERMELDUNG 2-BITTE ANSCHAUEN - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bseckin,

es scheint als wäre der Installer-Dienst deaktiviert oder nicht mehr richtig installiert.

Folgendes Kannst du versuchen:

1. In den Diensten schauen ob der Dienst aktiviert ist

  • Startbutton
  • Im Suchfeld Dienste eingeben - es erscheint oben unter Programme ein Symbol namens Dienste (2 Zahnräder) - dieses bitte öffnen
  • Suche aus dem neuen Fenster den Dienst heraus: Windows Installer.
  • Doppelklick darauf
  • Den Dienst nun auf Manuell oder Automatisch stellen und den Dienst starten
  • Jetzt versuchen das Programm welches nicht installiert werden konnte zu installieren

2. Den Windows Installer komplett neu registrieren:

  • Startbutton
  • CMD im Suchfenster eingeben und öffnen (Schwarzes "DOS-Fenster" öffnet sich)

Führe nun folgende Befehle in der CMD aus und bestätige jeweils mit Enter:

  • msiexec /unregister
  • msiexec /regserver
  • sfc /scannow

Danach Neustart des Systems.

Gruss ekmi

Danke für deine Antwort, doch.. 1. nach dem starten des Dienstes öffnete ich mein Programm(was vorher nicht installerien werden konnte) und es erscheint noch immer die selbe Fehlermeldung

  1. Die habe ich schonmal ausprobiert und hat nicht wirklich was gebracht, jedoch habe ich gegoogelt nach sfc/scannow und es ladet "etwas" mit prozent eben(0%..30% - 100%) -->** Dies erscheint bei mir NICHT**, bei mir kommt nur : *Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.

Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus.*

neugestartet und selbe noch uninstalliertes Programm geöffnet und wieder selbe Meldung

(danke trotzdem für dein Antwort!)

L.G

0
@Bseckin

Hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Wenn du weisst, wann die Installationen das letzte mal funktioniert haben, kannst du versuchen deinen PC zu diesem Datum wiederherzustellen.

Über Systemsteuerung - Wiederherstellung.

P.S. Hast du ein 32 Bit oder 64 Bit Windwos 7?

0
@Bseckin

Tada noch ein Fehler :-) ach wie ich Windows liebe (Anhang: BILD schauen)

0
@Bseckin

Sowas. Bevor wir von Fehler zu Fehler laufen, versuchst du es am besten mit einem Inplace Upgrade

Hast du irgendwas an deinem System "rumgeschraubt"? Irgendwelche Tuningtools verwendet?

0
@einigekennmich

CCleaner -regisrty fehler beheben danach hatte ich noch einene komischen fehler beim updaten was ich dann gelöst habe mithilfe google und bestimmter foren.. Komisch nachdem update ist dies alles passiert.

0
@einigekennmich

achja und wie bereits am Anfang erwähnt leider besitze ich keine Windows Installations CD mehr.. -danke dir trotzdem das du mir weiterhin versuchst zu helfen aber ich sehe keine anderen Weg als neue Windows installations cd zu kaufen..

0
@Bseckin

Kein Thema, du kannst dir hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

Ein Windows 7 kostenfrei als .ISO Image herunterladen und auf DVD Brennen. Alles was du noch brauchst ist ein Key. Den solltest du aber haben oder? Auf deinem PC ist so ein Aufkleber mit einem Key (Falls es ein OEM PC ist wo Windows 7 schon vorinstalliert war).

0
@einigekennmich

danke :-) haha leider gibt es wieder ein ABER.. ---ich habe im moment keine DVD kann ich auch mit einem USB dasselbe machen?(geht es auch mit daemontools oder PowerISO (virtuelles laufwerk)) --mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium

0
@Bseckin

achja und ich downloade ja wieder "etwas" und kommt da jetzt nicht wieder dieselbe Fehlermeldung?(auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugregriffen werden....)

0
@Bseckin

Nein, die Fehlermeldung kommt nicht, denn du startest ja nicht von Windows aus das Setup.

Du downloadest das Iso-Image, kaufst dir eine DVD und brennst das Image auf diese DVD.

Dann sicherst du deine Persönlichen Daten auf einem externen Medium.

Zuletzt legst du die DVD ein und startest deinen Computer neu und von DVD. Dann erscheint das Windows 7 Setup und du kannst eine Installationsart wählen.

0

Hier nochmal die Bilder( zur Sicherheit)

fehler - (Computer, PC, Windows)

Tadaa Der neue fehler :-) bei SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

systemwiederherstellung-fehler - (Computer, PC, Windows)