Windows 7 - und Sims 2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Probleme kann es in Zukunft mit vielen älteren Spielen geben.

Wenn es mit dem Kompatibillitätsmodus nicht klappt gäbe es eine einfache Lösung:

Man partitioniert seine Festplatte in mehreren Teilen und überlegt sich wie viel Platz man so für alte Spiele braucht und richtet eine Partition für diese Spiele in plus natürlich Speicherreserven.

Dann installiert man sich auf diese Partition eine zweite Windows Version unter der diese alten Spiele alle funktionierten.

Beim PC start sollte dein PC dann üblicherweise anfragen welches Betriebssystem der Rechner verwenden soll und dann nimmt man halt das 2. immer wenn man Lust hat auf die alten Spiele.

Merleunso 18.11.2012, 19:18

Tolle Idee! Danke!

Nur leider weiß ich nicht wie das geht :S ...

0
ReneDeVito 18.11.2012, 19:43
@Merleunso

Erstellen von Partitionen innerhalb eines Betriebsystems etc kann man leicht googlen. Das doofe daran ist nur das man seinen ganzen PC dabei neu einrichten muss.

0

Ich hatte mal ein ähnliches Problem... Schau mal nach, ob dein PC andere CDs noch erkennt, das war bei mir nämlich nicht der Fall. Ich hab dann den Treiber deinstalliert und das Laufwerk neu eingebunden, danach gings wieder. Wenn du dasselbe Problem hast wie ich und dein PC auch keine anderen CDs mehr erkennt, dann google das aber lieber mal, ich bin ja kein Fachmann und ich hab damals auf google mehrere Anleitungen gefunden (leider hab ich keine Links mehr), die zum Teil recht hilfreich waren.

Merleunso 23.11.2012, 13:38

Nee er erkennt andere CD's alle ...

Nur Sims 2 nicht ,habe das aber gegoogelt ,alle die Windows 7 haben ,bei denen geht Sims 2 auch nicht. ... Voll blöd das man alte Spiele auf neuen Computern nie spielen kann... Sims 2 ist wohl zu alt um das zu spielen.

0
Joahnne 24.11.2012, 15:16
@Merleunso

Seltsam... ich hab ja auch Win 7 und bei mir funktionierts jetzt... Ich schätze, das ist einfach Pech bei dir :(

0

hallo merleunso, sims 2 ist für frühere Versionen von WIndows ausgelegt, nicht für Windows 7. Wenn du es also weiterhin spielen willst, solltest du es z.b. mit windows xp versuchen.

Merleunso 18.11.2012, 19:05

Hmm .. ja aber ich hab ja nur Windwos 7 .... Kann man da nicht irgendwas runterladen damit er das erkennt?

0

Was möchtest Du wissen?