Windows 7 - Sie sollten den Akku austauschen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Mirijaam,

Hier ein Workaround für das Problem, hast du den schon versucht? Wenn nicht, gehe bitte wie folgt vor:

• öffne die Energieoptionen in der Systemsteuerung
  • wähle deinen "bevorzugten Energiesparplan" (lass das Fenster bitte offen)
  • öffne nun zusätzlich eine "Eingabeaufforderung" als Administrator (siehe oben)
  • gebe nun folgenden Befehl ein (achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung) und bestätige mit ENTER:

powercfg -setdcvalueindex SCHEMECURRENT SUBBATTERY BATACTIONCRIT 0

• schließe die Eingabeaufforderung

• klicke im Fenster der Energieoptionen auf "Energiespareinstellungen ändern" und dort auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

• dort solltest du nun unter "Akku" einen neuen Punkt haben, nämlich "Aktion bei kritischer Akkukapazität". Hier sollte für beide Unterpunkte "Nichts unternehmen" ausgewählt sein. (MSAnwswers)

Gruss ekmi

Hier nochmal der Befehl den du eingeben sollst.

• Start
  • Ausführen
  • CMD

in dem Schwarzen fenster dann eingeben:

powercfg -setdcvalueindex SCHEMECURRENT SUBBATTERY BATACTIONCRIT 0

und mit Enter bestätigen.

0
@einigekennmich

Sorry, Gutefrage.net hat Probleme mit unterstrichen, also nochmal der Befehl:

powercfg -setdcvalueindex SCHEME _ CURRENT SUB _ BATTERY BATACTIONCRIT 0

vor und nach den Unterstirchen KEIN Leezeichen lassen, sonst wo ein Leerzeichen ist, auch eines lassen.

0

Vielen Danke, ich hab es eben ausprobiert aber ohne erfolg. :/

LG Mirijam

0

Das dein Akku unverhältnismäßig schnell an Kapazität verliert liegt am Akku, nicht am Betriebssystem da nützt es auch nicht wenn du W7 erneut aufspielst.

Bei googlen haben viele geschrieben: ist windows7 fehler liegt nicht am Akku. Eigentlich haben das alle geschrieben. ;)

0

Der Akku verliert Kapazität, den musst du neu kaufen!

Okay weißt du es sicher, oder nur zu 50% wenn ja woher? :)

0
@Mirijaam

Ich weiss 100%ig, das wenn der Akku an Kapazität verliert es gar nichts bringt Windows neu zu installieren/kaufen. Akku musst du dir nur kaufen, wenn er nicht mehr lange genug ohne Netzteil funktioniert.

0
@FroggyK

Es kann aber nicht sein. Meine schweste hat den gleichen Laptop hab den Akku ausgetauscht und probiert es klappt aber nicht ;D

0

Was möchtest Du wissen?