Windows 7 - Physikalischen Speicher entlasten - aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst damit das dein RAM permanent zu min. 40% ausgelastet ist im Betrieb, wenn ich das richtig verstanden hab? Nunja, als erstes check mal im Task-mngr was da alles für Prozesse am laufen sind, lad dir mal das "RAM Clean Tool" herunter und wende ihn an nachdem du alle unnötigen Progs im Task-mngr beendet hast, schau auch mal in den Autostart was da so drin ist (gegebenfalls per CCleaner oder Revo uninstaller).

Wieviel und welchen RAM verwendest du?

Danke für deine konkrete Info!
RAM ist 4 GB, 64 Bit
Porzessor: Intel CPU 3560M - 2.40 GHz

0
@Tamtamy

Da kann ich mir allerdings seeehr gut vorstellen das mit Office, firefox + x tabs und so dem üblichen 40% des RAM´s voll sind, das wären ja auch nur ca 1,75 Gb oder so und das haut schon hin also alles in Ordnung. Zumal dein Pc ja auch nicht mehr der jüngste ist, stünd mal ein ordentliches Upgrade an find ich :D

1
@Neeliix

Danke für deine Einschätzung! (:-)
Für meine Zwecke tut's das Kästchen schon noch!
Bin ja kein Zocker oder so.

1

das ist relativ. wenn dur nur 1 oder 2gb ram hast ist 40% davon völlig normal.

wenn du firefox oder office nicht auf hast dürften sie nicht angezeigt werden. du kannst aber deinen autostart ausmisten, das hilft immer.

gib unten bei start-ausführen msconfig ein. starte das programm ungeh zum reiter autostart. da kannst du all haken rausnehmen bis vieleicht auf grafikarte virenscanner oder soundkarte sollten die angezeigt werden.

Danke für deine Infos!
Ich werde das mal abarbeiten! (:-)

0

Der Arbeitsspeicher wird von laufenden Programmen genutzt. Vielleicht müsste mal der Systemstart etwas optimiert werden und evtl. Hintergrundprogramme aus dem Autostart-Ordner.

microsoft office: das betriebsystem ist momentan nicht zur ausführung dieser anwendung konfiguriert

hallo, ich benutze ms office 2007. nun habe ich ein neues notebook bekommen und wollte es darauf installieren, das problem ist, die cd wurde durch einen unfall (eigene blödheit) zerstört. nun habe ich die ms office ordner aus dem alten programmex86 ordner des alten notebooks kopiert und in den neuen ordner eingefügt. nun wollte ich winword öffnen, jedoch erscheint diese fehlermeldung:

das betriebssystem ist momentan nicht zur ausführun dieser anwendung konfiguriert.

was kann ich da machen, bzw woran liegt das? wäre für jeden tip dankbar.

...zur Frage

Kein Browser funkfioniert mehr, was tun?

Hi, ich habe gerade meinen PC neu gestartet, wollte dann ins Internet (Firefox) gehen, aber er öffnet sich nicht. Keiner auser dem MS Edge funktioniert, auch nach Neuinstallation. Ich habe nur ein paar Sicherheitsupdates für Office installiert, mehr nicht! Woran liegt das und was kann man tun?

...zur Frage

Gipsbein mit einer Krücke entlasten?

Wenn ich links ein Gipsbein habe und es nur noch mit einer Krücke entlasten soll, nehme ich die eine Krücke dann links am gebrochenen Bein oder rechts am gesunden ?

...zur Frage

Firefox funktioniert nicht mehr, was kann ich machen?

Schon seit einigen Tagen kann ich den Internetbrowser Firefox nicht mehr verwenden. Immer wenn ich ihn öffnen will, erscheint ein Mozilla Absturz-Melder. Da steht: "Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Dann habe ich die Möglichkeit Firefox neu zu starten oder zu beenden. Wenn ich auf Neustart klicke erscheint die Nachricht erneut. Was kann ich dagegen machen?

Falls ich den Computer reseten muss, könnten ihr mir sagen, wie ich meine dort gespeicherten Lesezeichen sehen kann, damit ich die anders speichere? Diese Lesezeichen sind echt wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Virtueller Speicher entlasten?

Kann man nicht irgend etwas löschen, damit der virtueller Speicher wieder Platz bekommt auf meinem alten Windows XP? Was denn löschen? Ich habe mir die Belegung angesehen, der ist wirklich proppevoll. Der Rechner sagt immer, wechseln zu der anderen Anwendung. Was für eine Anwendung?

Der Computermann hat mal die Größe neu eingestellt, was nicht geholfen hat. Der Hauptspeicher hat noch Platz.

...zur Frage

Firefox - Sitzungswiederherstellung

Beim Neustart erscheint folgendes Bild:

Firefox-Sitzungswiederherstellung

Sitzung wiederherstellen bzw. Neue Sitzung starten

Ich bekomme diesen Hinweis nicht vom PC und der Neustart wird gebremst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?