Windows 7 - LAN-Kabel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, als IT-Mensch kann ich dir sagen, dass es sein kann dass der RJ45-Port (LAN-Steckbuchse) selbst kaputt ist.

Oder er hat das W-LAN aktiviert und das normale LAN deaktiviert. Rechts Unten ist irgendwo ein kleines Symbol das aus balken besteht, die immer größer werden. Da mal drauf -> "Netzwerk und Freigabecenter öffnen" und dann da links in der leiste auf "Adaptereinstellungen ändern"

gruß!

Wenn sein laptop gar nicht registriert, dass ein Kabel angeschlossen wurde, dann könnte es auch am Router liegen (MAC-Filter). Die LAN-Karte könnte auch defekt sein, oder wie InesF schon sagt, könnte es auch am Treiber liegen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass dein Bruder eine feste IP vergeben hat und die LAN-Karte somit auch nicht mit dem Router kommunizieren kann. Es könnte natürlich auch einfach nur sein, dass die LAN-Verbindung deaktiviert wurde. Kann er denn keine Verbindung zu WLAN herstellen?

Benny1963 02.04.2012, 08:52

Ja, es könnte wirklich sein, dass LAN-Karte defekt ist.Das kann ich mir noch am ehesten vorstellen.

0

Eventuell sollte er, bevor er zu dir kommt seine Treiber updaten. Vielleicht liegts daran.

er muss die treiber installieren. Und irgendwie den router installieren.

Was möchtest Du wissen?